Die Sitzschienen
Gurtschlösser
Gurte an Rückbank
Schalthebelverkleidung von Gummi zu Kunstleder
Zündung von Unterbrecher auf TSZi
Blinker- und Wischerschalter
Sicher bin ich nicht was wann geändert hat, aber vielleicht stimmt ja etwas.
Gruss Dani
Die Sitzschienen
Gurtschlösser
Gurte an Rückbank
Schalthebelverkleidung von Gummi zu Kunstleder
Zündung von Unterbrecher auf TSZi
Blinker- und Wischerschalter
Sicher bin ich nicht was wann geändert hat, aber vielleicht stimmt ja etwas.
Gruss Dani
Das nächste Rätsel. Wird für euch zu einfach sein.
Warnblinkschalter, das Dreieck ist verkehrt!
Gruss Dani
Ja genau. Es ist das Halteblech der Schlosszylinder in den Türen.
Jetzt ist Walter dran.
Hallo. Ekki meint wohl erst die Klammer mit einem leichten Schlag ins Loch hämmern. Erst dann die Zierleiste montieren.
Was ist das denn für ein Teil und wozu wird es verwendet?
Gruss aus der Schweiz Dani
Hallo es ist die Schraube der Kardanwelle
ohne bereitliegendes Foto gehts leider nicht. Sorry da muss ich passen.
warnblinkschalter
Hallo ist das ein Teil eines Schalters?
Gruss aus der Schweiz
Hallo zusammen.
Ich habe eine kleine Ergänzung in Sachen Zündungs-Vorwiderstandsschaltung. Thomas hat geschrieben das während dem Startvorgang die Klemme 50 vom Anlasser mit Klemme 15 der Zündspule verbunden wird. Das ist nicht ganz richtig und darf auch so nachträglich nicht verbunden werden. Die Anlasser die für eine Startspannungsanhebung vorgesehen sind haben eine Klemme 16 (Nach Bosch). Diese Klemme bekommt über den Magnetschalter internen Kontakt Spannung während dem Starten. Wenn jemand also Klemme 50 und 15 verbindet läuft der Anlasser mit!
Gruss Dani
ich meine das auch nicht "von oben herab", ich wollte nur erklären. Aber jetzt ist ja alles klar.
Gruss aus der Schweiz
Dani
Hallo. Ich will ja nicht eklig sein. Aber du hast geschrieben der Druck wird höher. Bremsdruck und Reibwert bleiben genau gleich und somit die Bremskraft. Die grösse der Bremsbeläge hat keinen Einfluss, solange sie nicht so klein sind das sie überhitzen. Das hast du ja aber schon geschrieben.
Gruss Dani
Hallo. Das Pumpenrelais wird doch auch während dem Anlassen vom Anlassersteuerstrom von Klemme50 angesteuert. Also läuft die Pumpe beim Anlassen so oder so.
Hast du ein Zündschaltgerät zum probieren? Das würde ich als erstes versuchen. Induktionsgeber von Bosch haben die meisten ca.1000 Ohm. So kannst du
den Induktionsgeber prüfen, natürlich auch messen ob er einen Masseschluss hat.
Viel Erfolg.
Gruss Dani
Hallo. Die Fläche der Bremsbeläge hat keinen Einfluss auf die Bremskraft! Nur Bremsdruck und Reibwert zwischen Bremsbeläge und Scheibe ergeben die Bremskraft.
Natürlich haben grössere Scheiben und Bremsbeläge ihren Sinn. Die Wärmeabfuhr und die Standzeit der Beläge ist höher.
Gruss Dani
Hallo. An der Zündanlage können es viele Fehler sein. Zündspule, Induktivgeber im Zündverteiler, ausgeschlagene Lagerbuchsen der Zündverteilerwelle.
Als erstes würd ich mit neuer Zündspule versuchen. Zündfunke muss beim prüfen mindestens 10mm weit springen und schön blau sein! Mach mal diesen Test mit der Spule.
Gruss Dani
Hallo Gunna. Warum haben Bremsscheiben immer einen kleinen Seitenschlag? Wenn man es genau betrachtet wäre das aber nicht nötig. Nur weill es tolerierbar ist, dürfen sie 1-2 zehntel/mm schlagen.
Gruss Dani
Hallo Paul. Heute ist es leider auch oft der Fall, dass sich Bremsscheiben verziehen, das heisst einen leichten Seitenschlag bekommen. Dies entsteht weil der Grauguss nach dem Giessen der Bremsscheiben zu wenig lange gelagert wird und er sich beruhigen kann. Diese Lager kosten ja Geld. So können sich die Scheiben im Gebrauch am Auto verziehen. Da hilft nur ausbauen und überdrehen lassen.
Es können natürlich auch die oben erwänten Fehler sein.
Gruss Dani
Ich würde jetzt nicht sofort neue Teile verbauen. Such doch erst den Fehler. Zündanlage muss erst korrekt arbeiten, sonst kannst du die K-Jetronic nie korrekt prüfen und einstellen.
Macht er den Fehler gleich ob im warmen oder kalten Zustand?
Hallo. Macht er diesen Fehler nur unter Last oder auch ohne Last? Ich würde mich nicht nur auf die Einspritzung konzentrieren, sondern zuerst die Zündanlage kontrollieren. Knallt es auch wenn er aussetzt und stottert? Kann ja auch sein das dein Drehzahlbegrenzer (Kurzschlussbügel am Verteilerfinger) nicht korrekt arbeitet.
Kontrollier mal erst die ganze Zündanlage, es kann ja nicht sein das du mit 5 Mengenteilern den selben Fehler hast!
Gruss Dani