Beiträge von Perry

    Hallo Michael,

    Ich merk schon, das ist eine quick-lebendige Gemeinschaft hier ;)

    Roland
    Du hast eine Nachricht.

    Gunna
    Was für einen Motor fährst du im E36? Mein Alltagsgefährt ist auch ein E36 (Bj.97) als 318i M43.

    Gruß,
    Perry

    Guten Morgen und Vielen Dank für den herzlichen Empfang! :)

    10 - 11 Liter finde ich auch reell. Vergasereinstellung ist immer so eine Sache, das war beim Mini auch nicht so einfach. Ich werde mir den BMW demnächst mal vor Ort anschauen. Sollte ich das Fahrzeug kaufen, gebe ich natürlich bescheid.

    Danke erst einmal für die Hilfe.

    Grüße,
    Perry

    Hallo Bernd,

    16 Liter auf 100 km? Das kann doch unmöglich dein Ernst sein? Der W115 (230) nimmt mit Automatik "gerade mal" um die 11 - 12 Liter 8|
    Was wäre denn deiner Meinung nach ein realistisch angesetzter Preis für ein 316 Vergaser? Anderseits müsste ich mir den BMW auch mal aus der Nähe ansehen, die beiden Daimler habe ich ja schon begutachten können.

    Guten Abend E21 Freunde,

    Ich bin Perry und komme aus der facettenreichen Hauptstadt Deutschlands, Berlin. Nach einem E30 (Baujahr '89) und einem Mini Cooper (Baujahr '90), soll nun mein dritter Young- oder Oldtimer kommen.

    Zur Zeit habe ich drei sehr gute Angebote, zwei aus Stuttgart (W115 Bj.74 und W123 Bj.77) und eins aus München (E21 Bj. 78 )

    Zu den Modellen aus Stuttgart bin ich bereits gut informiert, aber höre gerne auch diesbezüglich Erfahrungswerte sehr gerne an.

    Ich habe mich hier angemeldet, um etwas mehr zum E21 zu erfahren. Eine Kaufberatung aus der Oldtimer-Markt von 2000 liegt vor.

    Nun zum Angebot

    BMW E21 316 Vergaser mit 90 PS, katlos
    - 1. Hand (geb. 1928 )
    - original 140.000km
    - fachmännisch instandgesetzter Heckschaden/Parkrempler (?)
    - hellgrün-uni (laut Farbtabelle auf eurer Website: entweder Jade oder Mintgrün)
    - Preis /- 2000 Euro

    Zum Fahrzeug selber kann ich gar keine Aussage treffen, da ich mir dieses noch nicht ansehen konnte. Es stünde aber trocken in einer Halle mit anderen Fahrzeugen. Kein TÜV oder AU, aber fahrbereit.

    Ist der Preis geforderte Preis reell?

    Fährt selbst jemand aus diesem Forum ein 316 Vergaser und kann vielleicht mit Erfahrungswerten dienen?


    Bitte entschuldigt diese vielen Fragen, aber was den E21 angeht, bin ich völlig unbedarft.

    weiß-blaue Grüße,
    Perry