Beiträge von Thoster

    Beim E30 haben wir das schon gemacht. War in einer Stunde erledigt. Beim E21 weiß ich nicht ob es vorne raus reicht vom Platz.
    Ventilschaftdichungen habe ich im eingebauten Zustand schon getauscht, das geht mit den richtigen Mitteln. Ich reiß ungern ein M20 Kopf runter der Dicht ist, wozu auch.

    Dnanch mußt eventuell planen lassen ( 80.-Euro) und der Dichtsatz + Schrauben kostet auch ne Stange. Alles Geld das man sich sparen kann. Mein 320/6 hat auch Öl verloren. Der ganze Kopf war nass. Wollte ich schon Zylinderkopfdichtung tauschen, habe aber statt dessen nur den Nockenwellensemmering getauscht. Siehe da, alles trocken seither. Der Wind hatte das Öl so verteilt als wenn es vom Kopf kommt....


    Grüße

    Thorsten

    Der Oldtimerindex OTX stieg 2010 um zwei Prozent und erreichte zu Beginn des Jahres 2011 einen Stand von 164 Punkten.
    Der von der Stuttgarter Südwestbank etablierte Index bildet die Wertentwicklung von 20 Modellen süddeutscher Hersteller seit 2005 ab. Neuer Spitzenreiter ist der BMW 3 (E 21) mit einer Wertsteigerung von rund 214 Prozent.

    Krank oder?

    Wird der E21 bald an der Börse spekuliert?

    214 % ? Ist dann mein E21 jetzt 20.000Euro wert?

    Das ist doch Krank und würde ich auch keinem so verkaufen. Das Hobby muß ja auch bezahlbar bleiben.

    Die Spinnen doch alle...... :shock

    Hab mir das nochmal auf der TC angeschaut.

    Faustregel:

    Die Nobelautohäuse verlangen einfach von vorne herein das Doppelte vom Marktwert. So entsteht diese Exclusivität die manche Menschen gerne Bezahlen.
    Ob das Auto jetzt besser oder schlechter ist wie das für 15.000Euro? Ich mag es zu bezweifeln, aber anscheinend schmeckt ja die 0,5l Cola in der Nobeldisco für 35.-Euro das Glas auch vieeeeel besser :zwinker: ...wenn ihr versteht was ich meine.....

    Wenn der nicht viel Geld dafür verlangt schaut es sich auch kein Reicher an.

    Beispiel TC Essen :

    Draussen standen ohne Ende Porsche und sonstige Edelmarken zum Kurs von 30.000.- Euro rum. Ging man ein paar Meter weiter zum Nobelautohaus entdeckte man das fast identische Auto für 60.000.- Euro. Und selbst der günstige hatte wenig Kilometer. Bringt mich auf die Idee so ein Nobel Haus zu eröffnen..... da steckt scheins jede Menge mage drin.

    Den Porsche für 25.000 Euro einkaufen, nochmal 10.000 Euro investieren und für 60.000.- Euro weiter verkaufen. Den Champagner und das persönliche Handbuch zum Fahrzeug und die Urkunde mit Goldrand gibts kostenlos dazu versteht sich :zwinker: ...

    (Wie war das doch an der Kasse im Supermarkt)

    Thoster Automobile
    "EC - Karte nehmen wir erst ab einem Wert von 100.000 Euro" :ironie:

    PS: Mein BAur TC1 hat auch eine lückenlose Historie, ist nicht Restauriert und in org. Zustand wie es der Erstbesitzer bekommen hat. Ok die 130.000km sind jetzt echt schlecht, aber wer Interesse hat für 32.000Euro würde ich ihn her geben. Ist billiger als der 323i, aber dafür ein Cabrio .... ausnahmsweise dürft ihr auch mit EC bezahlen :ironie:

    War gestern auch in Essen und wurde schwer enttäuscht.

    Ich weiß nicht warum die Messe alle loben, Stuttgart ist mittlerweile um Welten besser. Wenn es um Stuttgart geht, heißt es immer: Die TC ist größer und wichtiger, aber ist das auch wirklich so?
    Vielleicht auch deshalb das Kräfte messen nächstes Jahr, denn da fallen die Termine für beide Messen auf ein Datum.

    Mein Fazit des Wochenendes Stuttgart oder Essen ?

    * Stuttgart ist Direkt an der Autobahn und das Parkhaus verläuft über die A8
    * Egal zu welcher Tageszeit man kommt, in Stuttgart es gibt immer einen Parkplatz im Parkhaus ( Kostet auch 8 Euro wie in Essen und ist überdacht )
    * Messe Essen kostet 20.-Euro Eintritt, Stuttgart 16.-Euro
    * Die Hallen in Essen ist Steinalt und Saudumm zusammengeflickt aus lauter kleinen Hallen. Die alte Messe früher in Stuggi war auch so schlimm, da hat man sich auch immer verlaufen. Lag aber daran das die am Berg gebaut war.
    * In Essen habe ich 30 Minuten einen Parkplatz gesucht weil alles voll war.

    Innen war es eben leider so, wenn man aus der Mercedes Halle herausging, kam einem eben dieser Hässlich Boden entgegen. Bis zum BMW Stand sah es echt "schäbig" aus und am BMW stand mußte dann wieder mit anderem Boden und Stoff
    gekämpft werden um das wieder gut zu machen. Der Platz allgemein war nicht sehr günstig. Im absolut letzen "Loch" versteckten sich die BMW´ler. Gott sei dank ist das seit diesem Jahr in Stuttgart nicht mehr so. BMW ist ab sofort dort in Halle 3 neben Porsche.

    Gruß

    Thorsten

    PS: Bin nur wegen der Leute dahin, denn mal ehrlich....kennen wir die Autos nicht schon alle?

    Tja, wie jedes Jahr wird es mir nicht reichen zum Breuninger Land. (War auch oft zu schlechtes Wetter)
    April ist einfach zu Früh. Melde den E21 erst im Mai immer an und aktuell ist mein Solex zerlegt, heißt der 320/6 geht keinen Meter alleine.

    Ich hab dein Auto vor 6 Jahren mal gesehen, aber noch nie von der Nähe. Würde mich mal interessieren :astro:

    Falls es dich mal in Richtung Ulm verschlägt, jeden letzen Samstag im Monat ist dort Stammtisch. Kommen auch Leute aus Stuttgart :zwinker:

    Hallo,

    Ich benutze einen Maxi Cosy Priori in meinem TC1 . Passt hinten wie vorne sehr gut, allerdings darf mein Kleiner (mittlerweile 3) immer vorne sitzen zwecks Sonne und Windbelastung. Meine Frau sitzt dann immer hinter mir.

    Hatte hinten keine Probleme. Unterlegt habe ich unseren Sitz auch schon, da er auf den E21 Sitz vorne eine komische Neigung hat.

    Zitat

    Der Vorbesitzer von meinem 320/6 hat dummerweise Super gedankt. Sobald man nur etwas mehr Gas gibt höhrt man wie der leise nagelt.
    Liegt vllt auch daran dass Zylinderkopf mal überhohlt wurde, wenn die geplant werden kann sich ja auch die Kompression etwas erhöhen.

    Da macht nichts.
    Ich habe die letzen 6 Jahre und 15.000km nur Super in meinen 320/6 gekippt und habe ihn Vollgas mit 6000U/min durch die Toskana gejagt bei 37° im Schatten.
    Zugegeben hatte ich die ganzen Jahre nicht daran gedacht mal nach zu schaun was die Karre wirklich braucht, ich dachte Super reicht.....und so war es auch....

    Natürlich wird ab sofort nur noch Super Plus getankt. selbst mein 328i bekommt jetzt Super Plus :zwinker:


    PS: vorgestern für 1,47Euro Super Plus getankt

    Tja, nur wird der 4zyl. M-Motor nicht so billig hinterher geworfen wie ein 6 Zyl.
    Was aber auch bedeutet, das er den Spendermotor (sollte er nicht unbedingt neu sein) komplett revidieren muß, da meistens komplett verheizt oder über seine normale Lebensdauer einfach drüber.

    Gunna kann da was zu sagen, was M-Motoren angeht.....

    Bei hochgezüchteten Motorsport Motoren, kannst nicht davon ausgehen das die nach 160.000km noch lange halten. Es gibt natürlich Ausnahmen......

    Grüße

    Thorsten

    Ich hab immer noch bammel den zu zerlegen. Ich hatte seither einen Verbrauch von 10,2 Liter und wäre das Problem mit der 2. Stufe nicht ab und zu würde ich am liebsten nichts machen. Selbst der Tüv ist Mega zufrieden mit den Abgaswerten.

    Na ja, wird schon schief gehen. Was sollte ich am besten nicht zerlegen?