Beiträge von Mikele

    Folgendes Problem: Heute mit dem Auto zur Arbeit, abgestellt und gut. Dann kommt ein Kollege ins Büro und weist mich darauf hin, dass die Warnblinker aufleuchten. Komisch. Ich zum Auto und tatsächlich, die Warnblinker leuchten auf ohne zutun. Der Knopf scheint auch nicht mehr einzurasten. Keine Möglichkeit, dass Ding auszstellen. Wenn ich den Knopf ganz reindrücke, sind die Warnblinker aus, gleichsam kann ich aber auch nicht mehr rechts und links blinken. Nur, wenn der Knopf halbgedrückt ist, kann ich links und rechts blinken.

    Habe jetzt erst einmal den Knopf halb gedrückt mit Tesa fixiert. Welches Teil muss ich nun ersetzen? Den Schalter oder das Relais?

    Danke für eure Hilfe!

    Mikele

    Ok Jungs, ich brauche mal Hilfe. Ich will am Wochenende finally das Auto polieren. Habe ich noch NIE gemacht. Habe auch keine Poliermashcine zur VErfügung. Kann mir jemand in Stichpunkten den Vorgang beschreiben? Der Lack ist wie zu sehen äusserst verbraucht und stumpf. Ausserdem sind noch schmutzschleier auf dem Lack, wenn er durch eine moderne Waschanlage geschleust wird. Welche Produkte könnt ihr empfehlen? (SONAX ??)

    Bin für jeden Hinweis dankbar! Stell auch Fotos vom Ergebnis rein :)

    Servus liebe Autofreunde,

    meine eigentlich geplante Fotosession mit meinem neuen Liebling ist Dank schlechten Wetters ausgefallen. Weil ich jetzt aber schon seit einer Woche stolzer Besitzer bin und meine Freude teilen will habe ich mich kurzerhand entschlossen, die Fotos vom Kauf online zu stellen. Poliert habe ich ihn bisher sowieso noch nicht und er sieht eigentlich noch genau so aus. Freitag hat er mich und meine Freundin von Hamburg nach Königswinter gebracht. Ohne Murren, läuft wie ein Uhrwerk. Sobald er poliert und vollends gesäubert ist, kriegt ihr Hochglanzbilder :)

    Vorne
    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i80288_meinErstesAuto1.JPG]

    Hinten
    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i80289_meinErstesAuto3.JPG]

    Cockpit
    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i80290_meinErstesAuto4.JPG]

    Innenraum
    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i80291_meinErstesAuto5.JPG]

    Viele Grüße vom Mikele :captain:

    JUHUUU! Gestern endlich abgeholt. Verkehrsamt suuuper anstrengend, dann endlich Schilder geprägt und losgefahren. Der Eindruck der Testfahrt hat sich bestätigt, alles spitze. Leider ist mir der Kleine nach dem waschen nicht wieder angesprungen. Stand ja auch lange und hat eine 62 Ah Mercedes-Batterie eingebaut. Kann die lima die überhaupt aufladen? Hab jetzt eine 45 Ah Batterie eingebaut, klappt super. Sollte ich die Lima noch mal checken? Macht vielleicht Sinn.

    Fahre morgen mit meiner Freundin Richtung Königswinter, Familie besuchen und rumcruisen. Werde dann mal ein paar feine Bilder machen und on stellen.

    Schönen Tag!!!

    Vielen Dank für euren herzlichen Empfang! Ich bin letzte Woche aus London nach Hamburg zurückgekehrt. Ich arbeite direkt in der Innenstadt, also von daher keine Not zum Autotkauf (SBahn). Aber ich wollte ein Auto fürs Wochenende, zum großen Samstagseinkauf und zum Freuen. Montag ist endlich soweit :)

    Kennt Ihr eine Werkstatt in Hamburg, die ich beizeiten mal anlaufen kann?

    @ Gunna: Vielen Dank für die Erklärung! Werde mich gleich Montag mal versuchen. Wenns nicht klappt, melde ich mich.

    Schönen Sonntag!

    Zitat

    herzlich willkommen. Schön dass immer mehr den E21 "neu" entdecken :)
    Ich denke hier wird Dir immer geholfen

    Vielen Dank !! Das Ihr so schnell antwortet begeistert mich! Ich freue mich wie ein kleines Kind. Werde bei Zeiten Bilder einstellen. Alles noch total original. Jetzt wird erstmal angestossen. Schönes Wochenende an alle Leser!!!

    Danke für diesen Rat. Werde einfach schauen wo es passt. Einen einfachen rundum check kann wohl jede Werkstatt machen. Wie gesagt, dass Auto ist auch absolut fit und fahrtüchtig, der TÜV ist vom abgenommen vom TÜV-Nord, denen vertraue ich :) Es geht ausschliesslich um einen zusätzlichen Test.

    Was meinst Du zum Thema Oel?

    Hallo,

    Ich habe mir heute absolut spontan einen wunderschönen 316 zugelegt. Baujahr 82, Beige, Automatik, top-gepflegt. War bis 2005 in erster Hand, Garagenwagen und überhaupt kein Rost. Ehrlich nicht. HU und AU neu, fährt sich traumhaft schön, perfekte Federung, Kickdown und Schaltwechsel kein Problem. Ich habe mich quasi verliebt. Meine Frage: Einziger Mangel im TÜV-Bericht war "Getriebe leicht Oelfeucht". Der Motorraum war sehr gepflegt (nicht kurz vorher gereinigt, sehr authentisch), ich habe keine Oelflecken auf dem Standplatz bemerkt. Muss ich mir Sorgen machen? Was sollte ich beachten? Werde den Schatz Montag abholen und wollte gleich mal bei der BMW Niederlassung einen kleinen Check machen. Ach, ich freu mich einfach riesig.

    Werde mich demnächst wohl öfter hier sehen lassen :)

    Grüße vom Mikele