Lenkrad schlackert beim bremsen

  • >Hi
    >Hab volgendes Problem:
    >Bei höherer Geschwindigkeit, so ab 130 km/h, da schlackert mein Lenkrad wie wild, wenn ich abbremse!!!
    >Auch bei mässigem drauftreten aufs Pedal!
    >Was kann das sein?
    >Bremsen wurden schon getauscht, (Scheiben + Beläge)
    >Dank im Vorraus
    >P.S. Sehr sehr gute Seite, könnte man sich glatt wohlfühlen *g*
    >Danny

  • >>Hi
    >>Hab volgendes Problem:
    >>Bei höherer Geschwindigkeit, so ab 130 km/h, da schlackert mein Lenkrad wie wild, wenn ich abbremse!!!
    >>Auch bei mässigem drauftreten aufs Pedal!
    >>Was kann das sein?
    >>Bremsen wurden schon getauscht, (Scheiben + Beläge)
    >>Dank im Vorraus
    >>P.S. Sehr sehr gute Seite, könnte man sich glatt wohlfühlen *g*
    >>Danny
    >E21-Krankheit:
    >1. (zu) harte Beläge; ich habe bis jetzt auch meistens die alten Lagerbestände angedreht bekommen...im Zahlencode a.d. Rückseite des Belages gibt eine der Nummern die Qualität an -> vergleichen!
    >2. verschmutzte Auflagefläche der Felge
    >3. Kolbenstellung stimmt nicht mehr
    >4. Sattelschächte verschmutzt; eventuell Auflageflächen mit Kupferpaste behandeln aber aufpassen wegen...
    >5. Querlenkergummis ausgeschlagen, vielleicht auch mal ganz neue einbauen :( ;mit vernünftigen Belägen
    >---
    >6. vielleicht mal die Reifen auswuchten lassen; könnte auch Höhen- oder Seitenschlag sein
    >...wenn ich Geld hätte würde ich mir den teuren Sportkrempel (Ferodo DS..., Bradi-Scheiben) einbauen und es damit mal probieren...

  • >Hallo, Jens hat recht.
    >Ich würde als erstes die Auflageflächen kontrollieren. Danach die Gummis der VA wechseln, vor allem alle Stabigummis. Da der Stabi auch Radführungsaufgaben erfüllen muß, kann sich das ganze richtig aufschaukeln. Gruß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!