Oltimer Versicherung

  • Hallo Leute,

    Bei ADAC kann man Fahrzeuge ab 20 Jahren versichern. Vorraussetzungen sind ADAC Mitglied und ein Fahrzeug für Alltägliche Benutzung. Ob wohl beides vorhanden ist, wollen die vom ADAC mein E21 nicht versichern. Als Grund geben sie das dieses Fahrzeug nich in der Versicherungkartei vorhanden sei.
    Ich hab hier im Forum schon mal gelesen das es aber doch möglich ist.
    Wer wer es den? und wo vor allem? sind es in verschiedenen Bundesländer anders?





  • Als Antwort auf: Oltimer Versicherung geschrieben von Ebu am 06. Juni 2002 18:13:20:

    Hallo Ebu,
    auf meiner Homepage kannste die Liste der Oldtimerversicherungen ansehen und herunterladen.
    Der ADAC versichert nur bei sehr gutem Originalzustand (also nicht aufgemotzt). Schon Spoiler und Felgen können ein Hinderniss sein. Evtl. auf Original zurückrüsten, versichern und wie umrüsten.

    Gruß
    Andreas


    >Hallo Leute,
    >Bei ADAC kann man Fahrzeuge ab 20 Jahren versichern. Vorraussetzungen sind ADAC Mitglied und ein Fahrzeug für Alltägliche Benutzung. Ob wohl beides vorhanden ist, wollen die vom ADAC mein E21 nicht versichern. Als Grund geben sie das dieses Fahrzeug nich in der Versicherungkartei vorhanden sei.
    >Ich hab hier im Forum schon mal gelesen das es aber doch möglich ist.
    >Wer wer es den? und wo vor allem? sind es in verschiedenen Bundesländer anders?




    Wer später bremst ist länger schnell ;)

  • Als Antwort auf: Re: Oltimer Versicherung geschrieben von Andreas OO==00==OO am 06. Juni 2002 18:56:09:

    Danke Andreas.
    Also was am wagen nicht original ist sind die hinteren Kopfstützen und die Ausenspiegel die sind im Wagenfarbe. Sonst ist nichts geändert. Die Alus sind Orginal von ALPINA und das fahrwerk auch Orginal ALPINA.
    Mal schauen vielleicht finde ich was besseres in der Tabelle von Deiner Homepage




  • Als Antwort auf: Re: Oltimer Versicherung geschrieben von Ebu am 06. Juni 2002 22:48:54:

    Hallo,
    mein 315 läuft seit diesem Jahr beim ADAC.
    Der Wagen ist aber komplett im Originalzustand. Und sie wollten nicht nur die Bilder und die Kurzbewertung, sondern auch noch den letzten TÜV-Bericht (in dem Stand neben "Ohne sichtbare Mängel" auch noch was von "ausserordentlich guter Pflegezustand :-)).
    Falls Dein Fahrzeug nicht original von Alpina umgebaut ist, könnte die Tieferlegung und die bunten Aussenspiegel schon reichen um nicht mitspielen zu dürfen...
    Gib mal Bescheid, was letzendlich aus der Geschichte geworden ist!

    gruss
    Otto


    >Danke Andreas.
    >Also was am wagen nicht original ist sind die hinteren Kopfstützen und die Ausenspiegel die sind im Wagenfarbe. Sonst ist nichts geändert. Die Alus sind Orginal von ALPINA und das fahrwerk auch Orginal ALPINA.
    >Mal schauen vielleicht finde ich was besseres in der Tabelle von Deiner Homepage




  • Als Antwort auf: Re: Oltimer Versicherung geschrieben von Otto (der Alte) am 07. Juni 2002 09:34:40:

    Also, habe meinen 323 letzte Woche angemeldet beim ADAC in Duisburg , in dem Bewertungsbogen jeweils Zustand 3 eingetragen und habe dann die Doppelkarte in die Hand gedrückt bekommen, obwohl ich Taifun-Grill,Front-und Seitenspoiler dran habe! Zustand 3 brauch der Wagen eigentlich nicht im Original-Zustand sein! Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt!




  • Als Antwort auf: Re: Oltimer Versicherung geschrieben von RobyToby und der E21 am 09. Juni 2002 12:54:38:

    So ne Doppelkarte ist nur eine vorläufige Versicherungszusage. Was gilt, ist der letzendliche Vertrag vom Versicherer, der per Post kommt.
    Dort unbedingt auf den Tarif achten! ;)
    Ich vermute mal, das hängt auch von der Region ab: Bei mir waren die netten Damen vom ADAC erstmal desorientiert (Was?...Oltimerversicherung...bei uns??). Nach einem Rückruf in der Zentrale waren sie schlauer...

    Gruss
    Otto

    >Also, habe meinen 323 letzte Woche angemeldet beim ADAC in Duisburg , in dem Bewertungsbogen jeweils Zustand 3 eingetragen und habe dann die Doppelkarte in die Hand gedrückt bekommen, obwohl ich Taifun-Grill,Front-und Seitenspoiler dran habe! Zustand 3 brauch der Wagen eigentlich nicht im Original-Zustand sein! Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt!




  • Als Antwort auf: Re: Oltimer Versicherung geschrieben von RobyToby und der E21 am 11. Juni 2002 09:55:32:

    Habe für meinen E21 315 Bj. 1982 (Originalzustand, ca. mit 3-2 bewertet) im Februar beim ADAC ein Angebot aus München über die Zentrale erhalten. Habe dann Ende April das Anmeldeformular mit Bewertungsbogen zurückgesandt. Die Antwort vom ADAC: ab dem 1. April können nur noch Youngtimer über den ADAC Classic Car Versicherung mit der Zustandsnote 1 oder vielleicht noch eine sehr gute 2 versichert werden, der Versicherungsträger (Loyd) hätte angeblich die Verträge geändert. Toll für einen Automobilclub. Wollte zuerst nach über 10 Jahre die Mitgliedschaft kündigen, habs aber nicht gemacht. Anbei der Absage war eine Liste mit angeblichen Großserienfahrzeugen wie Opel, Mercedes und auch BMW. Wäre angeblich im ersten Jahr zuviel falsch gelaufen. Über die normale ADAC-Versicherung war dann das Angebot inakzeptabel. Somit war ich wieder auf der Suche nach einer günstigen Autoversicherung. Bin nach vielen Telefonaten und Mail bei der Würtenberischen Versicherung (Adresse übers Internet) gelandet. Einzigster Nachteil oder vielleicht auch Vorteil: Es MUSS eine Garage vorhanden sein. Die kosten waren nur ca. 4,-- Euro pro Jahr höher wie bei dem Angebot vom ADAC Classic Car.




  • Als Antwort auf: Re: Oltimer Versicherung - Erfahrungen ADAC Classic Car Versicherung geschrieben von Olaf am 12. Juni 2002 15:09:54:

    Hallo Leute,

    es gibt auf dem Markt diverse Angebote für Old- und Youngtimer Versicherungen.
    Viele davon verlangen ganz schön deftige Preise, so das ein gutes Preis/leistungsverhältnis kaum geboten werden kann.

    Sehr gute Erfahrungen habe ich persönlich mit der AXA Versicherung gemacht.

    Ein paar Highligts könnt Ihr auf meiner Homepage lesen unter dem Punkt Yountimer!!

    mfg Struppi




    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!