Himmel Schwarz färben , womit am Besten ??

  • Hi,
    der Dachhimmel meines 323er ist leider nicht mehr sauber und halbwegs ordentlich hinzubekommen.
    Womit lackiert man wie den Himmel am besten ?
    Hat da jemand Erfahrungen ?
    Danke , Franky




  • Als Antwort auf: Himmel Schwarz färben , womit am Besten ?? geschrieben von Franky am 25. Mai 2002 21:47:41:


    Die vom Club Weiß-Blau machen das mit ner stinknormalen schwarzen(oder andere Farbe) Lackspraydose.
    Auf meine Frage ob das nicht mit der Zeit abblättert haben die gemeint das es Jaaahre hält.

    Gruß Ingo


    >Hi,
    >der Dachhimmel meines 323er ist leider nicht mehr sauber und halbwegs ordentlich hinzubekommen.
    >Womit lackiert man wie den Himmel am besten ?
    >Hat da jemand Erfahrungen ?
    >Danke , Franky




  • Als Antwort auf: Re: Himmel Schwarz färben , womit am Besten ?? geschrieben von Super - Ingo am 26. Mai 2002 01:01:24:

    Ich würde mal bei ner Sattlerei nachfragen.;-)


    >
    >Die vom Club Weiß-Blau machen das mit ner stinknormalen schwarzen(oder andere Farbe) Lackspraydose.
    >Auf meine Frage ob das nicht mit der Zeit abblättert haben die gemeint das es Jaaahre hält.
    >Gruß Ingo
    >
    >>Hi,
    >>der Dachhimmel meines 323er ist leider nicht mehr sauber und halbwegs ordentlich hinzubekommen.
    >>Womit lackiert man wie den Himmel am besten ?
    >>Hat da jemand Erfahrungen ?
    >>Danke , Franky




  • Als Antwort auf: Himmel Schwarz färben , womit am Besten ?? geschrieben von Franky am 25. Mai 2002 21:47:41:

    >Hi ergebnisse sind meistens unbefridigent auf dauer hab schon alles probiert sieht man aber doch das er lackiert ist also neu kaufen ist gar nicht so teuer.
    70€ bei walloth und nesch


    ,
    >der Dachhimmel meines 323er ist leider nicht mehr sauber und halbwegs ordentlich hinzubekommen.
    >Womit lackiert man wie den Himmel am besten ?
    >Hat da jemand Erfahrungen ?
    >Danke , Franky




  • Als Antwort auf: Himmel Schwarz färben , womit am Besten ?? geschrieben von Franky am 25. Mai 2002 21:47:41:

    Hallo Franky!!
    Ich hab vor kurzem vor dem gleichen Problem gestanden wie du. Mein Dachhimmel war auch nicht mehr der schönste. Also hab ich ausprobiert: Kunstoffreiniger, Nagellackentferner, Seife und andere Sachen. Alles hat nichts gebracht.
    Dann habe ich den Himmel mit Wasser und Handwaschpaste geschrubbt, du weißt schon, die mit den Sandkörnern. Das Ergebnis war hervorragend. Das einzige was zurückblieb, waren kleine Spritzer von der Hohlraumkonservierung. Aber der Rest war sauber. Probiers einfach mal aus.
    Gruß ms




  • Als Antwort auf: Himmel Schwarz färben , womit am Besten ?? geschrieben von Franky am 25. Mai 2002 21:47:41:

    Kauf dir den schwarzen Himmelstoff vom E30 in Meterware und laß Dir von einem
    Schneider einen schwarzen E21 Himmel nach dem Schnittmuster von dem alten Himmel anfertigen. Hab ich auch gemacht, Mama hats genäht, Ergebnis: perfekt!
    MfG Alex




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!