Automatik auf Schalter Umbau

  • Hallo liebe Leute, wollte meinen 318 Automatik auf Schalter umbauen, habe alle Teile aus einem 318i Schlachtfahrzeug, stehe aber vor der Problemtik die Pedalerie zu wechseln, angeblich kann man die Lenksäule entfernen ohne die ganzen Abreissschrauben an der Säule zu flexen, fräsen oder sonstiges, stimmt das? ich habe das Kreuzgelenk entfernt und angeblich gibt es einen Weg, die Lenksäule richtung Fahrer rauszuschieben, stimmt das? ich schaffe es leider nicht und will keine Gewalt anwenden, bin wirklich dankbar für jeden Tipp.


    ******Übrigens, wenn jamand ein 4 Zylinder Automatik Paket inkl. allen dazu benötigten Teilen braucht, da hätte ich was, bitte melden. Das ganze stammt aus einem 104tkm scheckheftgepflegtem 318 aus zweiter Hand*****

    Liebe Grüsse

    323i BJ 82
    323i BJ 79
    318i BJ 79 Umbau 323i

  • Dubrauchst doch eigentlich nur die beiden seitlichen Abreissschrauben einzuflexen und zu lösen.Danach kannst du die komplette Lenksäule aushaken. Ist eigentlich ziemlich problemlos.
    Das sie so rausgeht wüsste ich nicht, kann ich mir aufgund des im Weg sitzenden Lenkschlosses auch nicht so recht vorstellem.

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • moin

    ich habe den Umbau schon gemacht.
    wozu möchtest du die Lenkung ausbauen ???
    Du wechselst den Bolzen auf dem die Pedale drehen gegen ein längeren und gut ist.
    Das Kupplungspedal gab es vor etwa 4 Jahren noch original für etwa 12 €

    viel Spaß

    Nachtrag: der Bolzen bleibt sogar wenn ich mich erinnere...........nur ein Pedal brauchst du

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!