Wie original BMW Kotflügel von Zulieferer unterscheiden?

  • Hallo Zusammen,

    mir wurde ein original BMW Kotflügel angeboten, deutlich günstiger als bei BMW (da jetzt 350 Euro pro Stück), aber teurer als ein Kotflügel aus dem Zubehör.

    Wie kann ich sicherstellen, dass es wirklich ein originsl BMW Kotflügel ist? Aufkleber sind leider keine auf dem Kotflügel zu finden.

    Danke vorab und viele Grüsse,
    Frank

  • Hallo Frank.

    Die Details werden sicher so vielfältig sein wie die Zahl der Hersteller.
    Die Masse (gemeint die Passgenauigkeit), die Sauberkeit der Kanten, Rundungen und Bördelungen, die Materialstärke (also Gewicht), nicht vorhandene Verstärkungen (am E21 Kotflügel zwar nicht vorhanden) oder Bohrungen/Löscher....können Anhaltspunkte dafür sein, dass es kein Originalteil ist.
    Um den Unterschied festzustellen müsstest Du aber zum Vergleich auf ein Originalteil zurückgreifen oder eines hinzuziehen. Es sei denn die Qualität ist so grausig, dass es sofort als minderwertig auszumachen ist.
    In dem Fall muss Dir wohl niemand sagen was Du damit tun - oder nicht tun- solltest.
    Es gibt auch sauber gearbeitete Teile im Zubehör.

    Aber so als Einzelteil ohne Vergleich dürfte es verdammt schwierig sein ein Teil von Hersteller Xy als ein solches zu bestimmen.
    Frag den Anbieter doch mal nach einem Beleg über den Kauf bei Bmw.

    Aber wieso siehst Du nicht mal bei Walloth&Nesch im Katalog nach? 60 Euro verlangen die Leute und schreiben:


    Beschreibung:
    Seitenwand vorne rechts Markenware sehr paßgenau alle Modelle


    passend für:BMW 315 - 323i (E21)
    Sofort verfügbar: Auf Lager

    http://www.wallothnesch.com/media/catalog/…41351846694.jpg


    http://www.wallothnesch.com/media/catalog/…41351846694.jpg


    Das würde mir schon sehr gefallen
    Gruss

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!