• Hallo
    ich hab bei meinem Vergaser die Membrane der 2. Stufe gewechselt weil die nie auf ging und euch Löcher hatte.
    Doch nach dem Tausch hat sich nicht gebessert.
    hab die Leitung auch durchgepustet zum Vergaser ( alles offen) und durch die Düse zur Membrane ( auch offen)
    Hab den Luftfilterkasen runter und beim Gasgeben im Stand passiert nichts auch nicht beim schlagartig gas geben nur das Verschlucken was immer ist.

    Wo rann kann das liegen?

    Gruß

  • Vielleicht erstmal ganz ohne den (warmen) Motor anzumachen (Luffi natürlich runter) mit einem Finger am Gaszug ziehen und mit dem anderen das Gestänge von der Unterdruckdose für die zweite Stufe anheben. Dann sollte das restliche Gestänge einrasten und sich die Klappe der zweiten Stufe mitbewegen. Wenn das leichtgängig (!) geht, dann ist die Unterdruckdose schuld (an der du ja anscheinend schon rumdokterst).

    Ach ja: Du redest hier vom Solex DIDTA 32/32 Versager?

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

  • Hy
    Richtig der Vergaser ist das.
    Das gestänge geht man muss aber bischen lange drücken bis die luft aus der membrane durch die düse entweicht.
    Da ist ja auch noch eine feder drinne und die kleine düse.
    Ich finde das ein bischen viel widerstand für den unterdruck weil der vergaser ja oben offen ist.
    Oder ist der unterduck ausgang unter der drosselklappe?
    Beim leichtem gas geben muss sich das teil schon bewegen?

  • Und Du hast die Membran in der Unterdruckdose getauscht? Ich wusste gar nicht, daß das geht. In jedem Fall ist dann aber mit Sicherheit ne Feinjustage fällig an dem Gestänge, damit das im richtigenMoment hebt. Habs jetzt nicht vor Augen, aber ich meine, man kann den Federdruck an dem Gestänge regeln.

    Edit: Nur zur Sicherheit, es geht um die nr. 13 hier http://de.bmwfans.info/parts/catalog/…sy_control_box/ , richtig? Im Katalog gibt's die nur als ganzes, und hat für den 316 auch ne andere Nummer, sodaß ich mir kaum vorstellen kann, daß selber reparieren zu einem korrekt kalibrierten Ergebnis führen kann.

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Stutte (12. Juni 2013 um 17:49)

  • Zum Testen vielleicht mal die Düse weglassen, dann sollte er früher anheben. Und den Luffi beim Testen mit laufendem Motor drauflassen, denn das ändert die Druckverhältnisse womöglich auch nicht unerheblich. In jedem Fall muss man auch bei meinem 316 schon ganz ordentlich Gas geben, damit er überhaupt anhebt, also nicht schüchtern sein beim testen...

    Aber sag mal, ist dein Spitzname eventuell Murmeltier und du grüßt ewig ? ;)
    320/4 säuft bei vollgas ab/ starken beschleunigen am rucken

    Haste ja nu schon länger, das Problem...

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Stutte (13. Juni 2013 um 14:22)

  • 2. Stufe geht jetzt. Problem aber noch da.
    Zündung verstellt Problem ist besser geworden.
    kann es sein das die Beschleunigungspumpe zu viel oder zu wenig einspritzt?
    Hab da was zum verstellen gefunden aber hat auch nicht viel gebracht.
    Ist das normal das der Strahl nicht so doll ist? Bei mein damaliegen 315 war der Vollgasstrahl kräftiger 1B2 Vergaser.
    Hier ist er nicht so Kräftig.

    Ich hab das Problem seit letztem Jahr aber dann keine Zeit gehabt dies zu beheben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!