Mein E21 mit paar Problemen Kūhlung , Achsen , Tankgeber

  • Ich bin mal gespannt was die "Messmaschine" ermittelt hat. :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • So Leute war leider etwas im Stress die Woche.

    Die Platten und Achswellen habe ich prüfen lassen! Die Achswellen sind io. Aber die rechte Mitnehmerscheibe hat einen derben Schlag!

    Wenn man sie mit der Seite spannt wo sie auch in den Lenker kommt und ordentlich mit der Messuhr ausrichtet schlägt sie ordentlich seitlich. Die Frage wäre nur hier ist jetzt die Passung des Lenkers auch mit so ausgeschlagen.

    ich habe heute die neuen Mitnehmerscheiben bekommen und werde sie morgen verbauen. Danach Berichte ich nochmal!

    Meine Tankanzeige funktioniert ich wieder dank eines neuen Tankgebers.

  • Hallo Norbie,

    also die Mitnehmerscheibe ist ja ein Gussteil, welches an der Aussenseite (Auflageflæche der Bremsscheibe/Trommel) bearbeitet ist und in Bezug von dieser Flæche ist in 90 Grad die Bohrung mit dem Vielzahn eingearbeitet worden.
    Ich wuerde nicht die Nabe mit der unbearbeiteten Seite (mit der Seite welche in den Lenker kommt) aufspannen und messen, mir wæhren da zu viele Fehlerquellen.
    Wenn die Achswellen i.O. sind, dann wuerde ich die Nabe auf die Achswelle aufschieben und dann nochmals messen, ob sie dann einen Schlag hat.
    ich will damit nicht sagen, dass nicht gut gemessen worden ist, aber zumindest nach deiner Aussage, wæren das fuer mich zu viele Fehlerquellen um sicher sagen zu kønnen, es liegt an den Radnaben.
    Aber wenn du die eh neu machst, dann wirst Du es ja sehen ob es passt oder nicht.
    Ich wuensche Dir viel Glueck und das es dann i. O. ist.

    Gruss
    Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!