differential antriebsflansche kürzen

  • hallo mal wieder...
    bin dabei das e12 vfl diff auf hinterachsträger von e21 zu montieren!
    um die alten antriebswellen weiterhin benutzen zu können müssen die antriebsflansche aus dem e21 diff ins e12 diff!
    hat da jemand das genaue maß,wieviel da ab muss?wie ist das mit neuen wellendichtringen,wäre besser,oder?
    wenn neu,welche nehmen?die teilenummern sind bei den beiden diffs sind nicht die gleichen?
    ach so,wie bekomm ich die flansche aus den diffs raus?einfach ziehen?
    danke im voraus für eure antworten!!! :smile
    freundlichen gruß
    katze

  • Hallo Katze,

    Das Maß kann ich dir leider z.Z. nicht angeben. Den Grund kennst du ja. Halte mal beide Flansche nebeneinander, ich glaube dann kannst du es sehen, der e21 Flansch ist glaube ich länger. Mach mal ein Foto davon. Die Simmerringe sind glaube ich von E12, kannst aber auch überprüfen, einfach miteinander vergleichen. Es muß nicht immer ein anderes Teil sein, trotz unterschiedlicher Teilenummer. Aber auf jedenfall erneuern.

    Die Flansche bekommst du mit 2 Montiereisen raus, Diff in Schraubstock einspannen und dann mit den Eisen, klack, wenn du Glück hast. Auf den Wellen sind in dem Stück was innen im Diff steckt, eine Art Fliegenbeine als Sicherung. Viel Glück :gutgemacht: viele weiss-blaue Grüße: 3er: fredi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!