Scheibendichtungen

  • Verzeiht mir die Frage, aber ich bin noch relativ neu in der Scene...


    Gibt es noch Scheibendichtungen neu zu kaufen (original oder Repro)?

    Und gab es da Unterschiede VFL/NFL?

    Meine gelesen zu haben, dass der 315er weniger Chromzierrat hat, betrifft das auch die Scheibengummis?


    Grüßle

  • Hallo "sechser",

    gibt es, aber mit VFL oder NFL hat es nichts zu tun. Es gibt eine frühe Dichtung bis 01/82 und eine späte eben ab 01/82.

    Dazu gehört dann auch die passende Frontscheibe, die neuere ist einen Tick kleiner da die Dichtung einen Metallgeflechtkern trägt, eigentlich das gleiche Prinzip wie eben später beim E30. Achtung: Die spätere Ausführung lässt sich nicht als Paket montieren! Es geht nur so: Erst die Dichtung, dann die Scheibe und zum Schluss der Keder, Ausbau analog, auf keinen Fall so aus dem Auto drücken.

    Nach meinem Wissen haben aber alle E21 die gleichen Chromkeder eingezogen. Der 315 hat die Chromblenden auf den Stoßstangen nicht, an den Seitenfenstern war auch noch was anders(?) und innen ist hier und da was abgespeckt. Ich bin aber beileibe kein E21 Kenner, andere wissen das viel besser.

    Grüße André

  • Die Seitenfenster haben eine umlaufende schwarze Vollgummidichtung.
    Die Dichtung kann aberjederzeit durch eine andere mit Chromzierrad ersetzt/getauscht werden, der Chassieausschnitt ist gleich.
    Auch die Chromkappen an der Stossstange können nachgerüstet werden.
    Der Bock hat innen keine Türkartentaschen und andere Türgriffe, auch alles nachrüstbar.

    So ist das halt mit den Sparbrötchen :gutgemacht:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Der BMW Dealer, oder wallothnesch.com :dance:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!