• Hallo alle zusammen,
    jetzt bitte bloß nicht lachen :klap: ich habe meinen Schlüssel für den Tankdeckel verbummelt. Hat irgend jemand schon einmal einen Tankdeckel gewaltsam geöffnet ?
    Ich habe gestern über den Tankgeber den Wagen wieder vollgetankt, das möchte ich natürlich nicht so oft wiederholen. Alle Schließzylinder am Auto sind gleichschließend nur nicht der des Tankdeckels :floet: . Es bringt mir also nichts, wenn ich an den Türschlössern die Nummer ect. ablese. Es kommt leider nur noch eine gewaltsame Öffnung in Betracht.
    Danke schon mal für Beiträge aller Art :gutgemacht: :gutgemacht: :gutgemacht:

  • Als Anschauungsobjekt ist ein ähnlich gebauter Tankdeckel ratsam....

    Schraubenzieher ins Schloss rammen und versuchen diese zu drehen wie mit dem Schlüssel.
    Geht das nicht den Schraubenzieher weiter hineinrammen und nach einer Seite hin den Deckel (Tankdeckeloberteil) wegbrechen. Geht ja nur nach unten :zwinker:
    Geht das nicht wirds spannend.... :shock
    Schraubenzieher an der Seite des Tankdeckels an der Unterkante ansetzen und hoch- oder runterbiegen, da das Oberteil an den Kanten nur umgelegt ist, sprengt er dadurch unrettbar auseinander.
    Bei Variante oben, ähnlich.

    Dann den Tankverschluss selbst (Unterleil) mit dem Handballen, oder sonst wie öffnen, ist ja ein Bajonettverschluss.

    Dick den Lack polstern, nur falls du abrutschen solltest.

    Good Luck :thumpsUp:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo Gunna,
    danke für die schnellen und ausführlichen Tipps. Ich habe mir einen Tankdeckel vom E30 besorgt und ihn etwas genauer betrachtet. Dabei habe ich festgestellt, dass sich der Tankdeckel auch öffnen lässt, wenn man nur (kräftig) den Kunsstoff mit einer Rohrzange zusammendrückt.
    Nach der Polsterung desselben bezüglich Lackschutz habe ich dann die Rohrzange angesetzt und Schwupp war der Deckel offen.
    Also Gunna! Vielen Dank nochmals (auch für die Anleitung zum Reparieren des Warnblinkschalters)
    Gruß
    Günter :thumpsUp: :thumpsUp: :thumpsUp:

  • Das mit der Zange versuche ich mal zu speichern, ist ein sehr gute Lösung :top:

    Bitte gern geschehen. :five:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!