Warmluftansaugstuzen

  • Hallo,
    mir ist gestern das erste mal aufgefallen, dass bei meinem 320/6 der Verbindugsschlauch zwischen Motorblock und dem Luftansaugrohr des Vergasers fehlt. :shock
    Weis jemand warum der Vorbesitzre das Ding abgebaut haben könnte? Wie wird überhaupt geregelt wann er wo zieht und unter welchen Bedingungen zieht er die warme Luft?
    Wie genau heist dieser Schlauch und wo bekomm ihn ihn am günstigsten her?^^

    Fragen über fragen, über Antworten würd ich mich freuen. :D

    Danke!

  • http://de.bmwfans.info/parts/catalog/…lter_cartridge/

    Das Fehlen mag (mindestens) zwei Gründe haben:
    - einfach abgefallen/verrottet
    - absichtlich abgenommen, weil das Dehnelement 10 nicht mehr funzt, so läuft er wenigstens halbwegs im Sommer

    Ist natürlich in beiden Fällen eher suboptimal. Bei menem 316 hab ich (weil ich kein Geld für nen neuen Luftfilterkasten spendieren wollte, da ist das Ding samt Dehnelement "aus einem Guß"), die Klappe rausgerissen und unten zugemacht, er saugt also immer von vorne an (in Süditalien ist der Winterbetrieb halt Nebensache).

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

  • Das kann man auch hier machen, eben die Ansaugklappe blockieren. Gestern lief meine Elli wie am Schnürchen und die Klappe steht schon jahrelang immer auf Sommer :zwinker:
    Übrigens trage ich den Luftvorwärmschlauch dort nur als Zierde :floet:
    Will es original :thumpsUp:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!