Welches Fahrwerk und eintragen mit H-kennzeichen

  • Servus miteinander


    Ich möchte in meinen 320/6 ein Fahrwerk verbauen
    Das Auto ist mir "etwas" zu weich und zu hochbeinig deswegen wollte ich ein bilstein fahrwerk verbauen(oder vielleicht auch ein anderes)
    bleibt mein auto dann h-kennzeichen fähig ein Teilgutachten liegt ja immer bei allerdings ist bis jetzt kein anderes fahrwerk eingetragen gewesen.
    Oder ist das wie so vieles TÜV Tagesabhängig


    Dankeschön

    So ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

  • Das ist leider oftmals der Behördenwillkür ausgesetzt...
    H+R Federn sollten eigentlich immer gehen. Bilstein Dämpfer sind auch kein Thema da zeitgemäß. Außnahmen gibt´s da bei der Betrachtungsweise der Prüfer immer...
    Solltest du hauptsächlich auf Optik mit Restfederkomfort stehen würden die H+R´s in Verbindung mit guten Standarddämpfern völlig ausreichen. Die Bilsteine machen den Wagen doch eher zum Plombenzieher...
    Im Zweifel einfach mal vorher ( am Besten mit frisch gewienertem Fzg. ) beim Tüvvi des geringsten Mißtrauens vorbeifahren und mit ihm die geplanten Umbaumaßnahmen besprechen.
    Fragen kostet nix und wenn ein Prüfer sagt eintragen geht, wird er später auch zu seinem Wort stehen.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • beruhigt auf jeden fall mein gewissen vorher schonmal
    ja hatte bilsteinämpfer in anderen autos scho verbaut
    und mach mir da scho bisl mehr sorgen um den e21, nicht das er ein halbes jahr nach umbau komplett ausgelutscht ist :lovebmw:
    federn sind zumindestens schon mal ein anfang außerdem streßts mich dann nicht ganz so wenn ich in die garage nicht mehr rein komm

    Anderl

    So ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

  • Das ist leider oftmals der Behördenwillkür ausgesetzt...
    H+R Federn sollten eigentlich immer gehen. Bilstein Dämpfer sind auch kein Thema da zeitgemäß. Außnahmen gibt´s da bei der Betrachtungsweise der Prüfer immer...
    Solltest du hauptsächlich auf Optik mit Restfederkomfort stehen würden die H+R´s in Verbindung mit guten Standarddämpfern völlig ausreichen.

    Warum sollten H&R Federn immer gehen? :smilie_h_017:

    Der Vorschlag ist gut. Möchte nächstes Jahr das H-Kennzeichen erhalten und daher auch die Standarddämpfer in Verbindung mit
    kürzeren Federn einbauen.

    Fehlende Ps werden durch Wahnsinn ersetzt :sohr:

  • H+R sollten immer gehen, weil das Gutachten zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere schon älter als 20 Jahre ist. Darauf lassen sich die Prüfer meist ein, weil die Tieferlegung damit als zeitgenössisch gilt.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!