Hätte mal wieder 2 Radios, Pioneer und Bavaria S

  • Hatte dann heute mal etwas Zeit und habe erstmal 2 Stück wieder hergerichtet :good:

    Bei dem Bavaria S wurden alle Kondensatoren im Endstufenbereich erneuert, das sollte die nächsten Jahrzehnte halten :zwinker:

    Das Pioneer funktioniert auch einwandfrei inkl. Kassettenteil. Da wurden alle Treibriemen erneuert und alles neu justiert :good:

    Preisvorstellung 50 Eumels pro Stück :floet:

    Bei Interesse einfach PN schicken :dance:

    Micha

  • Hallo,

    ich hätte Intersse an dem "Bavaria S", da bei meinem keines mehr drin ist, aber in den Unterlagen eine Anleitung dazu liegt und somit wohl mal eins drin war. So wie ich informiert bin, kann man da an den "AUX" einen MP-3 Player mit 3,5 Klinke anschließen und somit über das alte adio Musik hören. Muss dafür am Radio noch irgendwas umgebaut/gelötet werden und wenn ja, könntest Du das machen (gegen eine kleine finanzielle Entschädigung natürlich) ??

    Danke

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • So, nachdem einige Anfragen nach Geräten eingegangen sind, hier der aktuelle Bestand :good:

    BMW Bavaria Radio mit dem externen Kassettenteil. Sogar das grosse mit Aufnahme Funktion :smoke: Das Radio funktioniert einwandfrei und bei dem Kassettenteil sind alle Treibriemen, Treibräder und Andruckrolle erneuert. Der Klang ist sogar garnicht mal schlecht :scratch: Die Aufnahmefunktion ist sogar auch OK :good: Natürlich alles in Mono :zwinker: Allerdings ist der Gleichlauf des Kassettenteils sehr Kassettenabhängig, damals gab es noch nicht soviel Auswahl :floet: Preisvorstellung 70 Eumels

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/forum/bavatape1.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/forum/bavatape2.JPG]


    Dann mal etwas moderner , das legendäre Alpine 7619R mit 6 fach CD Wechsler

    Das glaub ich erste Alpine Radio welches auf rote Beleuchtung umschaltbar war :zwinker: Ausserdem kenne ich kein anderes Radio welches seine Werbung und Performance als Laufschrift im Display einblenden kann. Zum Betrieb wird eine Endstufe mit Chinch Anschlüssen benötigt da es keine Eigenleistung hat. Kassettenteil ist komplett überholt und funktioniert einwandfrei :good: Der Wechsler ist komplett gereinigt mit allen Kabeln und Magazin und läuft auch TIP TOP :thumpsUp: Preisvorstellung 100 Eumels

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/forum/7619a.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/forum/7619b.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/forum/7619c.JPG]


    Dann hätte ich noch 2 Koch und Overbeck Lautsprecher Aufbau für die Heckablage, waren damals beliebt und ziemlich teuer wegen der kippbaren Hoch-und Mitteltöner. Funktionieren beide einwandfrei und Kabel sind auch dabei :good: Preisvorstellung 20 Eumels

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/forum/kochover1.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/forum/kochover2.JPG]


    So, das war`s dann erstmal :scratch:

    Wenn noch mehr gebraucht wird muss ich mich halt nochmal dransetzen :floet:


    Micha

  • Hallo,

    nun ja, das Bavaria sieht ja nicht schlecht aus. Es ist zwar kein Bavaria S, aber besser als nix :smile

    Ein paar Fragen dazu:
    1. Unterstützt es die Funktion, das die Antenne von selbst ausfährt, wenn man es anschaltet ??
    2. MP3-Player-Betrieb ohne weitere Hand- bzw. Eingriffe möglich, wenn man das Kassettenteil nicht anschließt ??
    3. Wird es auch ohne Kassettenteil verkauft ??

    Noch etwas zum Schluß: Besteht die Möglichkeit das Du noch irgendwie an ein Bavaria S wie in Deinem ersten Beitrag rankommst ??

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!