Hallo,
ich hab da ein Problem: Beim Metan-Umbau ist ein Elektroventil in die Benzinleitung eingeschleift worden, und zwar so, daß im Gasbetrieb der Druck von der Benzinpumpe ständig auf dem Rücklaufventil gelastet hat. Dies hat nun offensichtlich dazu geführt, daß sich der Arbeitspunkt des Rücklaufventils verändert hat, und im Leerlauf bei Benzinbetrieb nicht mehr ausreichend Benzin in den Vergaser kommt (und die Karre stehenbleibt im Stadtverkehr - auf der Bahn hingegen geht's). Nun muß ich also einen anderen Punkt finden, an dem der Benzinfluss unterbrochen werden soll (und das Rücklaufventil rausschmeißen oder ersetzen). Die Frage ist nun:
Unterbreche ich den Fluß vor oder hinter der Benzinpumpe?
Will sagen: Schadet es der Pumpe eher, wenn sie leer läuft (mit geschlossenem Ansaugschlauch und letztlich mit Luft ) oder wenn sie permanent "gegen ne Wand" (also gegen das geschlossene Ventil) läuft ?
Oder sollte ich besser gleich auf Elektropumpe umrüsten? Gut, das kann ich immer noch machen, nachdem die mechanische Pumpe den Geist aufgegeben hat ...