Differenzial frage 323i

  • Hi,

    mal ne Frage, mein Bekannter behauptet alle 323i hatten 25 % Sperre. Stimmt das?

    Laut ETK gab es für alle 6zyl. eins mit und eines ohne. Deshalb denke ich eher nicht. Was steht auf dem mit Sperre drauf? Nur sein S davor?

    Ist eigentlich das Getriebe vom 323i auch anders übersetzt oder nur die Hinterachse?

    Gruß

    Thorsten

    PS: Mein Bekannter will seinen sehr guten 323i Motor sammt 5 Gang Getriebe und Diff verkaufen. Am Motor ist alles neu...Zündkabel, Wasserpumpe, ect.

  • Das stimmt schonmal grundsätzlich nicht. Wäre ja schön ;)
    Nein, die Sperreinsätze gab es nur als Zusatz. Erkennen kannst die auch nur, wenn du den Deckel abmachst. Da findest du dann keine Zahnräder in der Mitte, sondern ein Gehäuse. Auf dem steht dann ne lange Ziffer und am Ende S 25 oder S45 oder ........
    Getriebe anders übersetzt ....als was denn? Kommt drauf an mit was du vergleichen willst. Klar ist es anders überstzt als ein 315 Getriebe. Ist es denn 5 oder 4 Gang? HA sind meine ich Serie beim 323i alle 3.45.

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!

    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!