Sperre für Differential nachrüsten

  • Hallo liebe BMW Freunde,

    ich möchte in mein (323i Bj.82) 3,45 Differential eine Sperre einbauen bzw. nachrüsten und möchte gerne wissen, ob das ohne

    weiteres einfach so geht. Würde auch eventuell ein Differential vom E30 passen ?

    Danke für eure Antworten

    mfG Tony

  • Hallo wenn du noch irgendwo einen ganzen Speerkörper herbekommst ist das theoretisch möglich, glaub ich aber eher weniger :scratch:
    wird wohl leichter seine ein komplettes Differential zu kaufen mit ca. 500Euro mußt aber schon rechnen.
    Vom E30 passt übrigens garnix weil der E21 ein Kurzhalsdiff hat.

    Mfg Martin :lovebmw:

  • Nachrüsten genrerll geht. allerdings brauchst du ein Sperrkörper wie schon oben geschrieben, 2 neue Haltedeckeckel für den Sperreinsatz und ebenso muss das dann alles eingestellt werden. Spiel und und und....is nich mal eben.
    N Sperrdiff kaufen ist da sicher einfacher jedoch musst du wissen wofür du es wirklich brauchst. Denn im normalen Strassenverkehr bringt dir so ein Diff so gut wie nix. Etwas mehr Kurvengeschwindigkeit, das wars. Und wenn du es für etwas anderes benutzt (dein Auto) dann brauchst du dir auch keine 25% Sperre holen. Die wirste dann kaum merken. Ich hab meine auf ca 45-50% hoch gesperrt und bin nicht damit zufrieden. Bräuchte doch eher so 75-90%

    lg

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!

    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

  • Ne ich fahre nen rot/weiß/schwarzen E21 323i

    Also da meine Sperre nun grad neu ist und der Sperrwert gemessen ist, muss ich definitiv höher sperren. In Kurven hab ich ein enormes Schlupfproblem. Hab schon alles andere Versucht einzustellen. Mehr oder weniger druck an den Dämpfern, andere Federn, höher, tiefer......alles bleibt gleich....also mehr Sperre! Und quer ist nicht immer langsamer ;-))
    Aber wenn man schon recht langsame Kurven fährt und es schlupft nervt das einfach...oder kleben meine Sportreifen einfach zu gut ?????

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!

    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!