• ...das ist hier die frage!

    Ich bin stolzer besitzer eines, leider undichten, BMW 320/4, bj 1976...

    Und weil ich ohnehin die ganzen kühlerschläuche tauschen wollte, wollte ich auch

    gleich das heizventil tauschen... aber wie finde ich heraus, welches fabrikat verbaut

    wurde? Soviel ich weiß, gibts 2 verschiedene ausführungen von heizungsgebläsen - auch

    2 ausführungen von heizventilen...?


    Danke schon mal im voraus und

    lg vom sandwurmsurfer :lovebmw:

  • Ich bin der Meinung das in den älteren Modellen erstmal nur die Heizungen von Sofica verbaut wurden. Wenn du dir unsicher bist hilft wohl nur Demontage der Abdeckung im Motorraum und suchen nach dem Typen.
    Ob die Heizventile unterschiedlich sind weiß ich leider auch nicht, aber nachdem die Lüftermotoren auch nicht identisch sind ist fast davon auszugehen das die Dinger auch nicht untereinander getauscht werden können. Hier müßte aber der ETK weiterhelfen.

    Grüße

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • das ventil war bei meinem 320/4 auch undicht. soweit ich weiss bin ich einfach mal in den fussraum abgetaucht. auf dem heizungskasten stand dann irgendwo der hersteller drauf. dichtringe mit wechseln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!