3. BMW/Alpina Klassiker im Schwarzwald am 19.10.2008

  • Am 19.10.2008 veranstalte ich auf dem Fohrenbühl/ Lauterbach bei Schramberg meinen 3. BMW/Alpina Klassiker im Schwarzwald. Wir treffen uns um 14 Uhr beim Gedächtnishaus http://www.king-gastro.de/ in ca. 800m Schwarzwaldhöhe zum Saisonabschluß 2008.

    Wie auch beim letzten Klassiker habe ich auch heuer wieder einen Technikspezialisten an Bord. Ein Fahrwerksingenieur für Dämpfer/Federn eines schwäbischen Sportwagenherstellers (früher BMW) ist mit von der Partie. Selbst fährt er Alpina B3 3.0 und ist gerne bereit Fragen zu beantworten.

    Fahrzeuge etlicher Baureihen sind avisiert- auch E21.

    ..klassische BMW sind Fahrzeuge der BMW AG, BMW M- GmbH, der Firmen Alpina, Hartge,Schnitzer, MK, Kelleners, dann ebenfalls die frühen Tuner GS- Tuning (ehemals in Freiburg ansässig),Koepchen in Blankenheim und letztlich auch Fahrzeuge von Willi Martini (erster BMW Tuner Deutschlands).


    Gruß
    Manfred Laufer

    Hat man gelernt Fehler bei sich selbst zu suchen, kommt man schneller ans Ziel (Niki Lauda)

  • Ätsch :D:ironie:

    Melde zu 95% Anwesenheit :thumbup:
    Kann ja schliesslich immer was zwischen kommen ;)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

    Einmal editiert, zuletzt von Gunna (16. Oktober 2008 um 17:40)

  • Sogar echte weibliche Handarbeit, nix gekauftes 8)
    In Laden rennen und alles neu kaufen kann ja jeder Taliban :D , wie langweilig das Leben dann wäre :S8):D

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Liebe Klassikerteilnehmer,

    hier der definitive Tagesablauf am 19.10.2008 von 9:00 Uhr bis Ende der Veranstaltung.
    Aufgrund der Teilnehmerkonstellation fällt das Uhrenmuseum zu Gunsten des Automuseums aus!

    09:00 Uhr: Abfahrt am Schweizerhof

    09:30 Uhr: Ankunft am Automuseum Steim in Schramberg https://www.e21-board.de/www.autosammlung-steim.de

    10:30 Uhr: Abfahrt (kleine Schwarzwaldtour) in Richtung Gedächtnishaus durch das schöne Bernecktal.

    12:15 Uhr: Ankunft beim Gedächtnishaus

    12:30 Uhr: Mittagessen

    14:00 Uhr: Ankunft weiterer Teilnehmer mit gemeinsamen Benzingesprächen

    Bitte nach dem Abbiegen von der Hauptstraße das Sträßle zwischen den beiden Gaststätten Adler und Schwanen ganz hochfahren. Man befindet sich dann auf ca. 800 Höhenmeter, die Straße endet dort am Parkplatz direkt am Gedächtnishaus.

    Heute habe ich mit dem Schweizerhof telefoniert.

    Diejenigen die am Sonntag vor 9 Uhr in Obereschach erscheinen um die komplette Ausfahrt mitzumachen haben die Möglichkeit im Schweizerhof http://www.gasthof-schweizerhof.de/ schon einen "Hallo wach" Kaffee zu bekommen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i25.gif

    Gruß
    Manfred

    Hat man gelernt Fehler bei sich selbst zu suchen, kommt man schneller ans Ziel (Niki Lauda)

  • Herzlichen Dank an Alle die zu mir in den Schwarzwald gekommen sind!
    Wir hatten traumhaftes Wetter, viele nette Teilnehmer und Autos die man normalerweise nur auf dem Nürburgring beim OGP sehen kann. Ich hatte wieder Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und natürlich der Schweiz.
    Wir sehen uns ganz sicher 2009 beim 4. Klassiker:)

    Gruß
    Manfred

    Hat man gelernt Fehler bei sich selbst zu suchen, kommt man schneller ans Ziel (Niki Lauda)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!