Was soll ich nehmen?

  • Hallo! :wink:
    Habe ein 320/6, was würdet ihr mir empfehlen?
    5 Gang sport oder 5 Gang schon Getriebe?
    Und auf was sollte ich beim kauf einer Fächerkrrümer achten?
    Und wo kriegt mann noch Fächerkrümmer her? ?(

  • Meine Meihnung ist nicht massgebend für dich, aber...

    Schongetriebe, weil das Sportgetriebe ist im 5. Gang 1:1 wie das 4 Gang übersetzt.
    Kein Fächer, den ohne Motortuning und komplettem Sportauspuff bringt er fast nix, ist dann nur ne teure Show ;)
    Wobei Motortuning auch nicht billisch ist :D

    Deswegen kann ich dir auch nicht sagen wo man sowas her kriegt...., ausser im Eh Gay :rolleyes:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo,

    So ein Sportgetriebe is halt von unten raus zügiger unterwegs(macht schon Spaß)doch bist du mal auf der Autobahn oder Schnellstaße unterwegs dreht dein Motor dann ziemlich hoch wenn du genügend Speed haben willst.Damit verbraucht er auch mehr Kraftstoff,und auf seine alten Tage mag er es nicht so sehr, glaub ich, ständig im fast Grenzbereich zu drehen. der Verschleiss ist halt doch höher.Ist alles Ansichtssache. Ich wär froh wenn i ein gutes Schongetriebe hätt. :smilie_h_017:

  • Hi Umut
    wie ich schon im IRC sagte würde ich zu einem Schongetriebe greifen.
    Ich kenne den Unterschied vom 4 Gang zum 5Gang-Schon,da liegen wirklich Welten zwischen.
    Wenn Du nur auf der Landstrasse bzw in der Stadt unterwegs bist ist es egal, aber mit einem 4Gang bzw einem 5Gang-Sport (wie Gunna schon schrieb ist beides gleich übersetzt im Letzten) kannst Du die Autobahn vergessen, es ist eine reine Drehorgel ;)
    Ich habe mir ein 5Gang-Schon besorgt incl. kürzerer Kardanwelle (original beim 5gang) und eine passende Schaltkulisse, eine längere Tachowelle brauchst Du auch.
    Finanziell bist Du mit dem Schongetriebe natürlich auch besser gestellt, erstmal im Ankauf günstiger und der Verbrauch ist weniger....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!