Tauschkarosserie????

  • Hallo,

    da mein 320/4 rostmäßig relativ schlecht dasteht(A-Säulen-Spritzwand li+re, Schweller li, Kofferraumbleche li+re,unter Kotflügelanschraubkanten..ach wie heißt das Blech denn ?( li+re,das Bodenblech vorne li ganz schlimm, und der Radlauf hinten li,alles durchgerostet) hab ich mir überlegt ob es nicht mehr Sinn macht die Technik und Fahrgestellnummer(geht dass denn????) in eine bessere Karosserie zu implantieren(Bilder können ggf. eingestellt werden)Und nun meine Frage: passt der 4 Zylindermotor auch in eine /6 Karosse oder kann ich die Teile gleich in nen 02er implantieren :ironie:

    Uns 2tens: Hätte jemand sowas im Umkreis München möglst. bis 300€(dafür können aber auch Schweller re,Bodenbleche vorne re und hinten Beidseitig , die Kofferraummulde und die Dome vorne +hinten durch sein


    MFG

    Frank :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von 320/4 (27. März 2008 um 19:51)

  • also, du kannst einen 4z motor in jede e21 karosse bauen und umgekehrt. der 6 z hat aber einen anderen vorderachsträger den du tauschen musst. ist aber keine große sache, da könntest du ja auch deinen eigenen träger nehmen. sind glaub ich nur 4 schrauben oder so. der unterschied am träger ist die stellung der motorlageraufnahmen, könnte man auch selber umschweißen.
    das mit den nummern ist ansich nicht legal. kann man aber machen, hab meine auch aufgehoben.
    falls du eine karosserie mit brief findest und die karosse ist78 oder 79er bj. kannst mir bescheid geben. flex die nummern raus, mach deine eigenen rein und verkauf mir die beiden mit brief. schreibst halt ne pm wenn du fündig wurdest, ebenso bei fragen...

  • das mit den nummern ist ansich nicht legal. kann man aber machen, hab meine auch aufgehoben.
    falls du eine karosserie mit brief findest und die karosse ist78 oder 79er bj. kannst mir bescheid geben.
    flex die nummern raus, mach deine eigenen rein und verkauf mir die beiden mit brief.
    schreibst halt ne pm wenn du fündig wurdest, ebenso bei fragen...

    Doch ist legal !
    Sowas war früher normal, z.B. bei Unfallfahrzeugen !
    Nur sollte man sein Ansinnen vorher mit einem älteren TÜVprüfer besprechen.
    Auch rosteten gern mal bei alten Autos die Gegend weg wo die FIN stand.
    Dann hat das ein Kfz-Meister bestätigt, das diese ersetzt wurde.

    Wenn es keine Ersatzkarosse mehr ab Werk gibt, kann man auch die eines anderen Wagens verbauen.

    Mal ne Frage...
    Die FIN beim E21 steht doch nicht nur an einer Stelle....(Schweller ?)...

    Gruß Andy.

  • Die FgstNr steht beim E21 auf der Oberkannte des vorderen rechten Stehblechs, an dem auch der Koti angeschraubt ist.
    Nur zu erkennen bei offener Motorhaube ;)

    Andere Stellen sind mir gerade nicht bekannt :rolleyes::D

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!