Neuaufbau und neu im Forum....mir fehlen paar Kleinigkeiten

  • Hallo zusammen,
    bin frisch unter die e21 infizierten gekommen. Habe mir einen 78er 316 angeschafft, ihn komplett zerlegt, mittlerweile durchgeschweisst und steht jetzt beim Lackierer, wo ich den rest mit samt Lackierung durchführen werde. Bilder dazu wirds bald auf ner Homepage geben, die ich parallel dazu erstelle. Das ganze kam durch meinen Schwager, der sich ein 320 Baur Cabrio gekauft und ihn in meiner Halle ebenfalls restauriert. Nunja...etwas zu meiner Person, bin 21 Jahre alt, studiere Fahrzeug und Verkehrstechnik, Vertiefung Fahrzeugbau in Dortmund und da ich in letzter Zeit häufig mit den Frauen auf die Schnauze gefallen bin, schraube ich halt neben dem Training liebend gern an den Dingern mit 4 Rädern. Besitze neben dem e21, mein eigentliches Projekt, einen Polo 2F Kompressorumbau, den ich auch schon seit meinem 17. Lebensjahr besitze. Jedoch reizen mich alte Wagen immernoch mehr als neue, somit fuhr ich in der Zeit zich ausgefallene Wagen...Audi Typ81 Coupe, Polo 1, Fiesta 1, alten VW Bus und und und. Mittlerweile hat die Lust abgenommen ständig Autos zu kaufen, fertig zu machen, zu fahren und wieder zu verkaufen.

    Musste leider beim zerlegen des e21 feststellen, dass sich manche Teile nicht mehr für eine wiederherstellung eignen. Unteranderem bräuchte ich ein Frontblech, egal ob Facelift oder Vorfacelift, falls jemand so etwas übrig hat, bitte anbieten. Desweiteren hab ich noch 40er Solex PHH Doppelvergaser liegen, bräuchte da die passende Brücke für den 1,6er Kopf sowie den passenden Wasserstutzen und ne einfache Lösung die ihr mir vielleicht preis gibt, wie ihr das mit dem Gasgestänge gelöst habt. Desweiteren würd mich mal interessieren wo ich ein Fahrwerk für den Wagen bekomme, ist ja schlimmer als mit allen Wagen die ich bisher hatte...90/60 sollte es schon sein...

    Werde mich, wenn der Wagen fertig ist nochmal vorstellen mit Bildern etc.
    Bis dahin
    Szymek

  • >Hallo
    bitte melde Dich mit E-Mail,ein Frontblech vom Facelift habe ich
    aber es passt nicht ohne weiteres beim 78 Modell.
    Gruss Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!