Alpina C1 2,3 Motorumbau

  • Hallo TJ340,

    ich besitze einen C1 2,3... die Maschine habe aber 1981 nicht ich im Motorraum versenkt ;) ! Generell ist das aber kein großes Problem. Sofern Du schon einen 323i als Basis hast, mußt Du einfach den Motor am besten mitsamt Steuergerät tauschen... sonst eigentlich nichts weiter... Wenn Du keinen 323i hast, solltest Du Motor (inkl. Kabelbaum,etc.) und Getriebe verpflanzen, die vorderen Federbeine vom 323i sowie dessen Hinterachsschwingen verbauen -mitsamt der hinteren Scheibenbremse- und die Benzinpumpe mußt Du auch tauschen... Der Umbau von Nicht-323i auf 323i ist aber hier schon ziemlich häufig erörtert worden -einfach mal per Suchfunktion nach suchen!
    So, jetzt aber zum Hauptproblem an dem ganzen Umbau: Du wirst höchstwahrscheinlich keinen C1-Motor finden denke ich mal! Die Dinger werden äußerst selten angeboten... solltest Du aber schon einen solchen Motor haben, dann herzlichen Glückwunsch und verkauf ihn mir ;) !

    Hoffe geholfen zu haben...

    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!