Möchte mir demnächst einen E21 zulegen habe da einige Fragen. (m.T.)

  • Hi!

    Derzeit nenne ich einen E30-320i mein eigen und bin glücklich. Überglücklich
    wäre ich, wenn ich noch einen E21 hätte.

    Anvisiert habe ich einen 323er. Allerdings habe ich keinen Schimmer wie
    das mit den Preisen aussieht. Ich möchte keine Rostlaube oder ähnliches,
    sondern einen gut erhaltenen.

    Wie schaut das mit der Laufleistung aus? Soweit ich weiß gab es die
    Einspritzer-Version und die Vergaser-Version, richtig?
    Einspritzer wäre wohl schlauer, nicht wahr?

    Und ist das bei allen 323er ein Doppel-ESD montiert?

    Wie sieht das mit der Ersatzteilversorgung aus? Kriegt man
    noch ausreichend Material auf dem Gebrauchtteile-Markt?
    Wie siehts bei BMW aus?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, meinen kleinen Wunsch zu
    erfüllen.

    Danke,
    Sascha




  • Als Antwort auf: Möchte mir demnächst einen E21 zulegen habe da einige Fragen. (m.T.) geschrieben von ---Sascha320i--- am 18. September 2001 19:04:19:

    Hallo! E21, eine gute Wahl! Den 323 gab es nur als "i", das entsprechende Vergasermodell wäre dann der 320/6. Es kursierte zwar mal das Gerücht, daß es einen einzelnen 323 Vergaser Prototyp direkt von BMW gab, aber ob da was dran ist.....
    Das Preisgefüge beim 323i reicht von fast umsonst für ein Schlachtfahrzeug, bis durchaus schon in den fünfstelligen Bereich, dann aber für einen perfekten originalen, oder einen aufwendig zurechtgemachten 3er(3,5l Motor). Gute original Alpina Fahrzeuge kosten durch die Bank richtig viel Geld.
    Einen 4-Zyl. oder den 320/6 bekommt man etwas günstiger, diese Typen sollte man ebenfalls erwägen, insbesondere ein 318i kann richtig Spaß machen und er braucht relativ wenig Sprit.
    Ersatzteile sind(noch) für relativ kleines Geld zu haben(Schlachtfahrzeuge), aber man sollte sich langsam eindecken. Der Fahrzeugbestand dünnt schnell aus und viele Leute lassen sich ihre Teile dann vergolden. Das merkt man besonders daran, daß sich schon viele ET-Händler nun mit dem E21 befassen und die machen das sicher nicht nur aus Spaß. Wegen der relevanten Roststellen haben hier schon mehrere Leute, ich eingeschlossen, die Baureihe beschrieben. Vielleicht sollte man auf diese Seite mal eine Kaufberatung bringen. Du mußt jetzt halt mal im Forumsarchiv suchen. Wenn Du nichts findest poste nochmals. Gruß....




  • Als Antwort auf: Re: Möchte mir demnächst einen E21 zulegen habe da einige Fragen. (m.T.) geschrieben von Volki e21 am 18. September 2001 20:37:11:

    >Hallo! E21, eine gute Wahl! Den 323 gab es nur als "i", das entsprechende Vergasermodell wäre dann der 320/6. Es kursierte zwar mal das Gerücht, daß es einen einzelnen 323 Vergaser Prototyp direkt von BMW gab, aber ob da was dran ist.....
    >Das Preisgefüge beim 323i reicht von fast umsonst für ein Schlachtfahrzeug, bis durchaus schon in den fünfstelligen Bereich, dann aber für einen perfekten originalen, oder einen aufwendig zurechtgemachten 3er(3,5l Motor). Gute original Alpina Fahrzeuge kosten durch die Bank richtig viel Geld.
    >Einen 4-Zyl. oder den 320/6 bekommt man etwas günstiger, diese Typen sollte man ebenfalls erwägen, insbesondere ein 318i kann richtig Spaß machen und er braucht relativ wenig Sprit.
    >Ersatzteile sind(noch) für relativ kleines Geld zu haben(Schlachtfahrzeuge), aber man sollte sich langsam eindecken. Der Fahrzeugbestand dünnt schnell aus und viele Leute lassen sich ihre Teile dann vergolden. Das merkt man besonders daran, daß sich schon viele ET-Händler nun mit dem E21 befassen und die machen das sicher nicht nur aus Spaß. Wegen der relevanten Roststellen haben hier schon mehrere Leute, ich eingeschlossen, die Baureihe beschrieben. Vielleicht sollte man auf diese Seite mal eine Kaufberatung bringen. Du mußt jetzt halt mal im Forumsarchiv suchen. Wenn Du nichts findest poste nochmals. Gruß....




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!