Bez. Verbrauch siehe unten

  • Hallo,

    bin gerade mal wieder auf der Hp und habe gelesen, dass da unten rege Disskussionen über den Verbrauch verschiedener 3er BMW läuft.
    Habe schon Autos gefahren die 38/100km gebraucht haben. Ja Ihr jammerer, wenn Euer Auto mal 17 Liter Sprit braucht. Es läuft auch noch mit 38 Litern.

    Ansonsten muss man den Verbrauch mit damaligen Autos die in der selben lasse wie der 3er eingestuft waren vergleichen. Andere haben da auch nicht minder Sprit gebraucht. Das war halt damals normal. Und wenn wir erhlich sind, wenn einer nicht nach 0 und 1 fährt also Leerlauf und Vollgas kann man mit dem 3er bestimmt auch gute Verbräuche hinbekommen.

    Wünsche allen BMW Fan noch eine schöne Saison.

    Gruß
    Matthias

  • Habe es mit großem Interesse verfolgt und Du hast recht, damals war kein Fahrzeug wirklich sparsam außer vielleicht das Fahrrad. Das hat aber auch groß keinen gejuckt. Aber heute sind die Autos vielleicht sparsamer aber schwerer und dadurch genauso durschtig. Siehe mein Opel Omega Bj. 1995: 10l/100 km!
    Und meine Elli (Elleonore BMW 3er Bj. 1976 4 Zylinder Vergaser und Automatik)
    braucht gerade mal 12l/100 km und die darf das!!!Aber wie schon erwähnt Motor in Überholung.

    Gruß
    Gunna (ohne "r")

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Mein 318i E30-Motor (LE-jetronic) und 205ern vo.+hi. schluckt 8 bis 8,5 Liter Normalbenzin bei flotter Fahrweise. Mit 165ern habe ich auf der AB bei konstant 160 schonmal 7,3 Liter geschafft. Wenn ich jeden Gang fast immer voll ausfahre 9,5. Also ich denke ich kann mich nicht beschweren.

    Grüße
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!