Verbleitbenzin aus Frankreich: Frage?

  • Hallo,

    Ihr müsst Euch mal ein beispiel an den Schweizern nehmen. da gibt's nur bleifrei 95. Schluß -aus-punkt. Alles andere ist Blödsinn. Bei den Schweizern war das Normalbenzin so dermaßen schlecht, dass sie deswegen auf 95 Oktan umgestellt haben. Aber für die wenigen unintelligenten Deutschen gibt's auch Blaifrai 98.

    Gruß
    Gunna

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • mein lieber gunna ohne *r*
    da irrst du dich gewaltig! in der schweiz haben wir bleifrei 95 sowie superplus 98 (also bleifrei 98)

    auch wenn ich 98er im e21 kippe, gib ich immer etas bleizusatz dazu.

    grüsse aus zürich


    >Hallo,
    >Ihr müsst Euch mal ein beispiel an den Schweizern nehmen. da gibt's nur bleifrei 95. Schluß -aus-punkt. Alles andere ist Blödsinn. Bei den Schweizern war das Normalbenzin so dermaßen schlecht, dass sie deswegen auf 95 Oktan umgestellt haben. Aber für die wenigen unintelligenten Deutschen gibt's auch Blaifrai 98.
    >Gruß
    >Gunna

  • Hallo,

    >da irrst du dich gewaltig! in der schweiz haben wir bleifrei 95 sowie superplus 98 (also bleifrei 98)

    ###habe ich doch auch geschrieben!!!! Nur mit dem Untershcied, dass es bei Euch kein Normalbenzin gibt so wie wir es kennen also mit 91 Oktan. Aber angesichts der Preise ist das doch auch egal. Bei uns fallen den Herstellern ja solche Fürze ein wie 100 Oktan Benzin. Das würde die Leistung des Motor verbessern, Ha! Die paar PS-le mehr die man da rausholen kann machen die Suppe auch nicht mehr fett! Im Prinzip könnte man sich das Benzin schenken. Welcher normale Mensch tankt schon 100 Oktan-Bezin. Klar der Motor verbrennt vielleicht das Benzin sauberer aber das reicht auch das stinknormale Superplus.

    Gruß in die Schweiz Gunna

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!