wer fährt hier alles nen 75er? (ot)

  • Also 75er sind wirklich seeehr selten, ich bin schon froh, überhaupt einen der wenigen aus dem ersten Modelljahr (allerdings Anfang 76 gebaut, also schon mit Heckblende) ergattert zu haben. Und einen "jungen" (78/79) hab ich auch noch.

  • Dieses Problem hatte ich bei der Suche auch,kann
    sein das anfangs die Zulassungen nicht so hoch
    waren und der Rest nahm der Rost.
    Denn sie haben was Korr.schutz angeht, 76
    nachgebessert !
    Warum suchst du Leute die ebenfalls einen aus
    den ersten 3er Jahren fahren?
    Habe ein einen 320/4 Automatik 150 tkm,
    der mir sehr viel Spass macht.
    Obwohl am Motor noch kleine Reps anstehen,zb.
    Ventilschaftdichtungen usw..
    Der "Rest"entspricht Zustand 2+ (im Orginalzustand)
    wenns 2+ gäb!!

    Schönen Gruss

    Gunna

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • servus gunnar
    war einfach so aus interesse, als ich meinen 316 gekauft habe (war ursprünglich auf der suche nach einem 02- find mal nen guten für wenig geld...........), wusste ich nicht, dass es sich mit ez 9,75 um einen der ersten handelte und das die so selten sein sollen. naja war einfach so aus interesse, meiner hat auch keinen rsot und ist original (65000km), farbe inka, innenausstattung schwarz mit kunstleder.
    was deine ventilschaftdichtungen angeht, was für öl fährst du? anfangs war bei mir leichtlauföl 10w40 drinn, absolut schlecht für so einen alten motor! seit ich zähes 15 w40 bzw. 20w50 fahre hat die qulamerei aufgehört und der ölverbrauch ist von 0.75 litern auf ca 0,2 gesunken! ganz wichtig ist, dass es mineralisch ist. frag mal den ralf, der ist auf dem gebiet fit.
    grüsse

  • >Dieses Problem hatte ich bei der Suche auch,kann
    >sein das anfangs die Zulassungen nicht so hoch
    >waren und der Rest nahm der Rost.

    Naja, das Baujahr 75 war ja auch recht kurz 6 Monate für die Vergasermodelle, 3 Monate für den 320i). Und natürlich läuft die Produktion immer langsam an - aus Qualitätsgründen. Und der 02 lief ja auch noch parallel vom Band.

    >Denn sie haben was Korr.schutz angeht, 76
    >nachgebessert !
    >Warum suchst du Leute die ebenfalls einen aus
    >den ersten 3er Jahren fahren?
    >Habe ein einen 320/4 Automatik 150 tkm,
    >der mir sehr viel Spass macht.
    >Obwohl am Motor noch kleine Reps anstehen,zb.
    >Ventilschaftdichtungen usw..
    >Der "Rest"entspricht Zustand 2+ (im Orginalzustand)
    >wenns 2+ gäb!!
    >Schönen Gruss
    > Gunna

  • Hallo,

    ja das ist mir bekannt, dass die Kärren dickes Öl brauchen. Die sind für die dünnen öle nicht ausgelegt (15W40) als Ganzjahresöl!!!!
    Den mist im Sommer dickeres und im Winter dünneres Ölk mache ich nicht mit, was soll das!
    Aber meine .
    Schaftdichtungen sind wirklich am Arsch bzw. der Rest auch (ist in Überholung) weil der 320/4- Versager-Automatik auch nicht gerade häufig vorkommt.

    Gruß
    Gunna

  • servus gunna ohne r *g*
    klaro, dass mit dem öl wollte ich halt mal erwähnen, weils schon öfter vorkam, dass manche leute vollsyntetisches 5wxx in den e21 leeren.... naja mit etwas know how ist der wechsel der ventilsitze ja kein akt....
    grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!