paßt ein diff vom E30 in den E21 ??

  • habe vor das kombi vom E30 zu verbauen! da ist ja ein elektronischer geber für den tacho im diff verbaut! beim E21 gehts ja noch "mechanisch"

    paßt das diff vom E30 325i bj 85 in einen E21 323i bj 82 ??!

  • Hallo

    Das Diff passt nicht, müstest es mit sammt E30 Hinterachse verbauen (anstrengende Arbeit bei der Hitze!)

    Gruss Chregu

    >habe vor das kombi vom E30 zu verbauen! da ist ja ein elektronischer geber für den tacho im diff verbaut! beim E21 gehts ja noch "mechanisch"
    >paßt das diff vom E30 325i bj 85 in einen E21 323i bj 82 ??!

  • ist auf der "http://www.bastelmalwieder.de" genau beschrieben.
    Genauen Link habe ich nicht aber such mal im Net nach einer Umbauanleitung eines M40 Motor in einen 02 !
    MFG flo

    >habe vor das kombi vom E30 zu verbauen! da ist ja ein elektronischer geber für den tacho im diff verbaut! beim E21 gehts ja noch "mechanisch"
    >paßt das diff vom E30 325i bj 85 in einen E21 323i bj 82 ??!

  • könnte ja dann das ganze umbauen also diff mit kardanwelle!

    würde das dann passen?

    ich werde es ja auch nicht jetzt machen! ist ne arbeitsbeschaffung fürn winter *gg*! denn ich will den E21 ja kommenden sommer fix und fertig haben!

  • Das habe ich schon hinter mir E21 Orginaldiff vom Fz mit 323i ubersetzung (Bj76 320/4 Automatik!!!)1,5t Euro Hat die kompl renovation von Fahrwerk+Bremsquitsch gekostet(Fur dich gilt wenns richtig machst +- das gleiche)
    Der Hammer is jetzt das die Maschine im Arsch ist(is Ok bei + 150t km)
    Wieder viele viele bunte Euros

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!