E30 325-Motor in E21???

  • Kann mir jmd. sagen ob die E21 4Gang Getriebe auf den normalen 325i vom E30 passen?? Will den Motor vom E30 in den E21 pflanzen. Brauche evtl. auch Umbauanleitungen!!!

    Tnx.

  • >Kann mir jmd. sagen ob die E21 4Gang Getriebe auf den normalen 325i vom E30 passen?? Will den Motor vom E30 in den E21 pflanzen. Brauche evtl. auch Umbauanleitungen!!!
    >Tnx.
    also des geht scho hab aber leider keine umbau anleitung aber des geht

  • Wenn das Getriebe gut ist geht da gar nix kaputt! Das 5-Gang hält auch nicht mehr aus, ein 4-Gang bei Umbau auf M20B25 ist halt steinzeitmäßig und allenfalls als übergangsweise Notlösung zu sehen. Von der Mechamik ist der Umbau kein Problem, Auf jeden Fall muß die Batterie in den Kofferraum. Wenn du elektrisch einigermaßen fit bist, ist das Kabelbaumanpassen auch kein Thema.
    Viel Spaß dabei

  • >Kann mir jmd. sagen ob die E21 4Gang Getriebe auf den normalen 325i vom E30 passen?? Will den Motor vom E30 in den E21 pflanzen. Brauche evtl. auch Umbauanleitungen!!!
    >Tnx.

  • Was machst du da?Auf einem Treffen gibts nich viele die Klatschen wohl eher Lachen (zb ich) Orginal=Interessant.War in Windeck und ein Schoenen E21 gab es nich(Orginal!)nur verratzt mit M3 E30 Motar oder Verbastelt hauptsache Teuer!
    Schade um Oldi Kultur weil kaufen will in nacher keiner mehr!

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • 4-gang mit 325i lass es sein das 5-gang hält besser!hab umgebaut auf 327i+hartge-fächer,hartge-chip,hartge-nockenwelle,was noch zu empfehlen wäre iss ne diff.-sperre-unbedingt!!!,und dann kein regen der mach eh schon waser will-wenn manns will!!! ich hoffe du lässt ihn ganz das gute stück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!