Motorumbau 2.5er G-Kat in E21 320/6

  • Hallo,

    wer kann mir Tipps dazu geben was alles umgebaut werden muss damit der Motor in dem Fahrzeug tippelt. Was muss am Kabelbaum geändert werden. Lässt sich der Motor mit ner 323i E21 Bremse eintragen? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Benny




  • Als Antwort auf: Motorumbau 2.5er G-Kat in E21 320/6 geschrieben von Benny am 11. April 2001 13:22:56:

    Servus!!
    Für deinen Umbau schau doch mal im Link Motoren nach. Dort ist alles für einen Umbau beschrieben. Du kannst auch mal bei Jörg Lindner, Tel.: 0173/3766782, nachfragen. Bei dem habe ich den Motor schon im E 21 gesehen. Er läuft super.Der hat jedoch keinen Kat eingetragen. Ich will in meinen 320/6 auch einen 325i mit Kat einbauen. Dauert leider noch ein bischen. Das nötige Kleingeld und die Zeit fehlt. Ich kenne jedoch einen Dekra-Prüfer gut. Den habe ich schon angesprochen und er wird sich kundig machen, ob der Kat ohne Probleme im e 21 eingetragen wird. Auf jeden Fall musst Du die Bremse vom 323i E21 einbauen (4Scheibenbremsen). Dazu brauchst Du jedoch die kpl. Hinterachse von einem 323i. Der Motoreneinbau ist nicht weiter tragisch.
    Mit besten Grüßen. ms
    Melde Dich doch, wenn Du den Kat eingetragen bekommst. (09681/1421 oder hier im Forum) Danke




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!