Hauptseite

Aus Der E21
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im Wiki für den BMW E21
by e21-board.de


Dieses Wiki wird ermöglicht durch die Mithilfe von den Usern des E21-Board. Möchtest du auch deinen Beitrag zu diesem Wiki leisten? Informiere dich hier wie du uns helfen kannst!. Bitte beachtet das Copyright, auch dieses Wiki unterliegt diesem. Ebenso missfällt es uns wenn unser Wiki kopiert wird! Die User des E21-Board haben sich nicht diese Mühe gemacht damit Kopien im Internet zu finden sind. Unter Voraussetzung das diese Wiki gut sichtbar als Quelle genannt wird, können jedoch gerne Passagen zitiert werden!

Der E21

Hier erfährst du alles über die verschiedenen Modelle des BMW E21. Nachfolgend eine Liste an Typen die zwischen 1976 und 1983 gebaut wurden.

Tuner

Natürlich gab es auch Tuner die sich um die Veredelung des E21 gekümmert haben. Die hier gelisteten sind die Bekanntesten und teilweise immer noch aktiv!

Motorsport

Sehr erfolgreich wurde der BMW E21 auch im Motorsport eingesetzt und es gab viele Siege zu feiern. Details dazu findest du hier.

Prototypen/Einzelstücke

Hier gibt es die eine oder andere recht unbekannte E21 Version zu sehen.

Was ich über den E21 wissen sollte

In dieser Übersicht finden sich, über lange Zeit und mit großer Sorgfalt recherchierte, Themen die jeder Fan dieses Wagens kennen sollte!

Limited Editions

Vom BMW E21 gab es auch limitierte Versionen, die gängigsten hier aufgelistet.

Zubehör

Viele Firmen lieferten Zubehör für den E21. Hier eine kleine Auswahl an verschiedenen Herstellern und deren damals verfügbares Zubehör (nicht zwingend vollständig)