Beiträge von Cutler

    Moin,

    dass es nicht möglich ist die Zierleisten am Seitenfenster einzubauen wenn die Scheibe schon wieder drin ist habe ich vor einigen Jahren gelernt...bin dann einfach ohne unterwegs gewesen.

    Nun ist die H-Abnahme allerdings schon ein Jahr überfällig und soll in den nächsten Wochen erfolgen. Die Zierleisten müssen also wieder rein.

    Habe die Scheiben draußen. Gibt es einen "Trick" um die Leisten wieder ins Gummi und das Fenster mit Leisten wieder ins Auto zu bekommen? Oder ist das einfach scheiße und ich muss es so hinnehmen? :dash

    Ich sage 75% ist kein Problem, bin 2 Wochen lang nen 190ps 02 mit ca. 80% Sperre gefahren und das geht ohne weiteres wenn man aufpasst. Bei Regen wird man schonmal hektisch aber da wird dein Auto ja ohnehin nicht gefahren werden!

    Deiner wird mehr Leistung und vorallem Drehmoment haben aber sei doch froh wenn Du nen gutes Alpina Diff bekommst, ich wusste garnicht, dass die von Haus aus 75% haben.

    Wer sich mit 280ps und 75% auf die Fresse legt schafft das auch mit 25%...aber wenn du alles heile lässt machen 75% sicher mehr Spaß.

    Finde dein Projekt geil! Die ganzen Grünen träumen vom 3 Liter Auto, du hast es dann :zwinker:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Pass bloß auf, dass kein Meerwasser auf die E21 spritzt!! :_moin

    Zitat

    75-90%

    Ich weiß nicht wie es beim E21 ist aber manche Fzg. quittieren so hohe Sperrwerte mit derbem untersteuern. Dann kannste die Kurven nurnoch querfahren. Macht zwar Spaß aber schnell biste nicht mehr.

    Bei 90% kann man ja eig gleich zuschweißen oder?

    P.S.: Fährst du den blauen Rallye E21 bei national B?

    Glückwunsch, kanns kaum erwarten bis meiner soweit ist :thumpsUp:

    Zum Thema TÜV und ich hoffe die, die es betrifft bekommen das hier mal zu Gesicht:

    Durch Rallye in modernen Autos und Oldis in der Familie und Bekanntschaft hab ich schon vieles erlebt und es fällt mir immer schwer noch einigermaßen objektiv zu bleiben.

    Es gibt äußerst kompetente Prüfer...die wissen was geht und wenn mal was nicht geht dann hat das einen handfesten und richtigen Hintergrund. Ich erwarte nicht, dass jeder Prüfer kumpelhaft alles einträgt was an Nuttentuning und Spachtelbuden dahergelaufen kommt. Im Gegenteil, Sicherheit muss sein.

    Aber dem Großteil der Prüfer, so habe ich es erlebt, springt die Dummheit so weit aus dem Gesicht, dass man sie am liebsten wieder feste zurücktreten möchte. Wenn man den ganzen Tag nur HU/AU macht und den 18 Jährigen die Tieferlegung+Ebay Rückleuchten in den Polo einträgt kann man nicht erwarten, dass Routine mit historischen- oder Wettbewerbsfahrzeugen besteht.
    Wohl aber, dass sich die Leute dann vernünftig und sachlich damit auseinandersetzten und nicht in der ganzen Arroganz des gemeinen TÜV Prüfers auf lückenhaftem oder falschem Wissen pochen.

    Ich kann meine Wut garnicht in Worte fassen...was du erlebt hast ist ja noch harmlos.

    Na ja sobald ich das nötige Kleingeld habe bin ich eh hier weg...und meine Autos und Steuern
    gleich mit. Dann kann mich dieser Komikerverein kreuzweise.

    P.S.: Hat jemand die Reportage gesehen über den deutschen TÜV in der Türkei? Die haben da von heute auf morgen unsere Vorschriften bekommen. Wegen EU und so...lächerlich.

    So, bin me ne kleine Runde gefahren um der Sache auf den Zahn zu fühlen.

    Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, bei offenem Kühlerdeckel blubbert nix hoch, kein weißer Rauch mehr, er rotzt nix hinten raus.

    Vll. hat er sich aufer Bahn nur überschüssiges Öl gezogen oder was weiß ich, jedenfalls ist jetzt wieder alles i.o.

    Mmn is die Temp. etwas höher als sie früher war. Jetzt genau Mitte von der Anzeige und früher wars immer kurz davor. Aber ich entwickel bei dem Auto eh langsam Hypochondrie hab ich das Gefühl.

    Wenn ich die Zeit finde fahr ich mal ne längere Strecke um sicherzugehen aber glaube es is alles im Lot mit der Kopfdichtung.

    Also jetzt nurnoch die Wichse mit der Falschluft beim bremsen auf dem Zettel. Hab ma meine Schwester die Bremse treten lassen, er fing wieder an sich zu schütteln und hab auf die ganze Bremse (BKV, HBZ, Unterdruckschlauch usw) ne amtliche Ladung Bremsreiniger geknallt aber hat sich nix getan.

    Na ja...jetzt wird er eh erstmal ne Weile unbenutzt in der Garage rumstehen. Vorm H nächstes Jahr muss es aber gemacht werden :floet:

    Dann juckel ich wohl mal nach Duisburg :_moin

    So long, danke für eure Hilfe bis jetzt.

    Geiles Forum!

    Also heute ham wir das Ding mal gebaut.

    So nen Kompressor für 10€ aus egay, Batterie, Schalter dazwischen, das Rohr außen is der Druckspeicher. Wir haun da 10bar rein, das is dann genau die richtige Luftmenge um das Glas leerzuhaun. Dafür braucht der Kompressor weniger als 10sek :shock
    Wenn man das Kugelventil aufmacht knallt es das Bier gut in Kopf...250ml in 1sek...herrlich :smilie_prost:
    Mit den Gewindestangen und Flacheisen wird die Maß eingespannt. Wichtig is, dass der Deckel dicht is sonst geht das Bier eigene Wege. Wir ham so ne Gummimatte genommen wie man ja erkennen kann.

    Morgen gehts eine Woche nach Holland zum Dauertest :Bier:


    http://www.abload.de/image.php?img=img_63794xsq.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_63802yj1.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_6382sy8r.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_6381u9s1.jpg

    Es verfolgt mich überall hin...sogar ins E21 Forum :surprice:

    Ja, er war nen großer Künstler. Ja, er fand kleine Jungs geil. Ja, er hatte nicht mehr alle Latten am Zaun.

    Aber die bloße Info reicht doch, wenn nen schwarzer (oder weißer...was is er eigentlich gewesen?) krepiert weil er nix zu fressen hat juckt es keine Sau.

    Ich schließ mich jetzt im Keller ein bis die Sache in 10 bis 15 Jahren abgeebbt ist :wallbash:

    So, nachdem ich jetzt seit Monaten neue Scheiben+Klötze, HBZ, Überholsätze Bremssattel hier rumliegen habe aber nicht dazu komme mich drum zu kümmern hab ich heute auf einer meiner selten Autobahnetappen bemerkt, dass der BMW beim Gas wegnehmen raucht...aber nur von hoher Geschwindigkeit an.

    Also z.b. 150 km/h, Gas weg, ab 120 fängt es an zu rauchen, ab 70 oder weniger hört es wieder auf.
    Nicht krass wie ich es schon bei anderen Autos gesehen habe aber deutlich genug um es im Rückspiegel zu erkennen. Ich würde sagen der Rauch ist weiß, wenn überhaupt nur ganz leicht bläulich.

    Es ist nicht die Kopfdichtung oder? Würde er dann nicht immer rauchen? :blink:

    hehe, ich glaube da hängt nen Tisch an deinem Bierglas :zwinker:

    Ja Prinzip is das selbe aber ich will die Luxusversion mit Kompressor :smoke:

    Also Kompressor mit Manometer -> Drucktank -> Kugelhahn -> Bierglas

    Alles klar, werd hier berichten wenns fertig ist.

    :Bier:

    Darum geht es:
    http://www.youtube.com/watch?v=09PQ1XTkC0I

    Sowas brauche ich, der Sommerurlaub rückt näher.
    Bitte nur konstruktive Beiträge, Moralapostel beißen sich feste auf die Unterlippe.

    Also mein Plan is ne Autobatterie als Stromquelle. Als Kompressor [ebay]260419202834[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/globalAssets/rtCurve.gif]
    [/ebay] sollte sowas ja genau richtig sein. Das Setup oben ist klar, ein Schlauch mit der Druckluft ins Glas rein, viele Schläuche mit Bier wieder raus.
    Aber nun muss ich ja zwischen Kompressor und Glas nicht nur nen Schieber haben sondern auchnoch nen Druckspeicher. Und idealerweise kann man den Druck aufs Glas regeln.

    Habt ihr ne Idee wie das im Detail aussehen müsste?

    :fsk18: