Die original Federn bleiben eh drin, ich will ihn nicht tiefer. Eben um die Optik nicht zu verschandeln.
Als Fahrdynamikjunkie habe ich ihn direkt am ersten Tag bei Regen ein paar mal quergestellt. Die Abstimmung ist selbstverständlich mit heutigen Autos nicht zu vergleichen aber der Grenzbereich ließe sich noch etwas stressfreier genießen wenn der Wagen nicht so stark rollen würde. Der Übergang von Unter- zu Übersteuern ist, zumindest wie ich das bei der kurzen Testfahrt feststellen konnte, weit weg von messerscharf. Außerdem nervt es tierisch wenn das Auto am pumpen ist und sich so sehr auf die Vorderräder stützt.
Bin mal einen Rallye-02ti gefahren, der war wenn überhaupt nur minimal tiefer und hatte recht harte Dämpfer..so will ich meinen auch.
Der E21 kam schon ab Werk zu weich und meine Dämpfer sind bei 126tkm wohl noch die ersten, kann es nicht festellen.
Zudem macht sich die fehlende Sperre nicht so bemerkbar wenn er härter ist (ich weiß wir reden hier von einem 90Ps Auto aber ich nehme das sehr ernst )
Was ich also brauche sind harte Dämpfer in original Länge. Habs noch nicht geschafft mich da drum zu kümmern aber werde berichten wenn sich was ergeben hat.
EDIT:
Zitat
die Kurvenlage ist nämlich mit Originalfedern gar net sooo schlecht. (Wenn man sich an das Wimmern der Reifen, bzw an die Schräglage gewöhnt hat
Die Federn bestimmen wesentlich die Höhe des Fahrzeugs (Schwerpunkt)...alles andere Leisten die Dämpfer.
Schräglage heißt also zu weiche Dämpfer...und wenns wimmert dann untersteuert dein Auto wohl...am siebten Tag ruhte Gott. Statt seiner kam der Teufel auf die Erde und brachte den Menschen untersteuernde Autos