Beiträge von Maxx250

    Hallo Dirk,


    kann es ein wenig nachvollziehen das du getauscht hast .Habe letzen Dienstag meinen EX e30 Cabrio wieder fahren dürfen, und bereue den Verkauf sehr.


    Aber ich freue mich das der e21 in gute Hände gekommen ist,der mir auch sehr gefallen hat.


    Grüße Heiko

    Hallo,

    Bei uns hier unten sieht es genau so aus,
    E30 fahren hier noch sehr viele rum und hier und da ein e28. Aber e21 habe ich schon ewig keinen mehr gesehen. Wobei ich den E30 auch sehr mag und lange gefahren habe. :thumpsUp:
    Der E30 wurde schnell Kult und gibt es halt in vielen Karosserieformen. Das fehlte miener Meinung nach dem e21.
    Aber der e21 kommt in der Oldiszene immer mehr da mache ich mir keine Sorgen. :lovebmw:


    Grüße aus Freiburg

    Hallo,

    schön wieder ein neuer e21 hier.
    Also ich hatte auch lange überlegt meinen e21 auf einen 323i umzubauen und eine andere Farbe. Aber ich baue in jetzt so auf wie er vom Werk gekommen ist. Also originaler Motor und Farbe.
    Ein wenig Zeitgenössisches Tuning bekommt er.

    Aber das musst du selbst wissen, was dir gefällt.

    Wünsche dir viel Spaß und gute Fahrt,und die Leute hier Forum sind alle spitze. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Grüße Heiko

    Hallo,

    da bin ich auch mal gespannt.

    Von was für einem Hersteller ist das geplante AIRride??

    Auf den ganzen Tuningtreffen ist es ja bald Standard, ich würde gerne mal so ein Fahrwerk Probefahren.
    :thumpsUp:

    Wünsche dir viel Erfolg,und bitte bitte Fotos


    Grüße aus Freiburg

    Hallo Ekki,

    ein MX5 hat ja auch eine riesen Fangemeinde. Und macht irre Spaß zu fahren.

    Ich hatte ja gehofft mit der Einführung des Wechselkennzeichen in Deutschland wird alles etwas besser für die Autoliebhaber.

    Habe die Woche auf unserer Zulassungsstelle angefragt, aber da hat man ja nur Nachteile ! Also in unserem Landkreis muß man ja schon Pro Schilderpaar 150,00 Euro
    hinlegen  :fire: Steuer zahlt man für jedes Fahrzeug. Und bei der Versicherung macht es auch kaum was aus. Und dann kann man immer nur eins bewegen.
    Also was sich da die Politiker gedacht haben ????????Ich hoffe da ändert sich noch was.


    Ich werde mich jetzt schweren Herzens von meinem E30 Cabrio trennen, weil ich nicht für drei Autos (wenn der e21 fertig ist  :smoke: ) zahlen möchte.Oder in die Schweiz ziehen :dance:


    Grüße Heiko


    Ekki,

    du machst mir ja die letzte Hoffnung kaputt :focus:


    Dann warte ich jetzt einfach mal ab. Dauert eh noch ein wenig, bis ich ihn auf die Straße bekomme.

    Und zu Not Fahr ich erstmal mit meinen 13er Alus rum, Hauptsache ich kann endlich mal wieder e21 fahren.

    Grüße Heiko :lovebmw:

    Ja ihr macht mir ja Hoffnungen :fie

    Aber eigentlich dachte ich mir schon das das nichts wird, dann ist es gut wenn andere einem sagen was man nicht Wahrhaben will :icon_wink:

    Wenn es so weit ist,werd ich den Prüfer mal drauf ansprechen.

    Die Alpinas gab es doch in 7x16 und 8x16 für den e21 oder war das nur für den e30

    Die ganze H-Abnahme geht mir eh auf den Keks. Ich bin drauf und dran mir einen Motor mit Kat rein zu schmeißen und auf die H-Zulassung zu sche....!!!

    Obwohl ich meinen 320/4 lieber klassisch mit Doppelvergasern fahren würde. Aber wenn es mich lang nervt wird wohl ein e36 seinen leben lassen müssen.

    Danke an euch

    Hallo,

    möchte auf meinem e21 gerne Alufelgen im BBS Style montieren. Aber die BBS Alus sind ja kaum noch bezahlbar.

    Lenso bietet 7,5 x 16 und 9x16 mit Teilegutachten für den e30 für ca.700 Euro an.

    Hat von euch Jemand Erfahrung mit den Dingern???

    Das nächste ist noch das ich eine H-Zulassung für minen Oldi möchte. Eine Tieferlegung mit 60/40 von H&R soll auch noch mit.

    Laut einer Werkstatt um die Ecke die H-Abnahmen macht, sollte das kein Problem sein. Da wohl die Kriterien für eine H-Abnahme lockerer wurde???

    Was meint Ihr dazu. Ich möchte nicht viel Geld investieren und nachher die H-Abnahme verweigert bekommen. Die Prüfer hier in Freiburg sind eh sehr sehr penibel.!

    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße Heiko

    Hallo Björn,

    die Firma FÖRCH hat extra Gurtspray im Programm.

    Und das funktioniert super,aber ich denke ein gutes Silikon-spray tut es auch genau so gut.

    Grüße Heiko

    Hallo J-Paul,

    wie ein Panzer ließ er sich zu letzt Fahren. Weil 30 Jahre alte Winterreifen drauf wahren :rol:

    Also porös ist da noch nichts,aber ich will die Matte auch nicht zerstören. Die ist wirklich gut geklebt,habe an einer Ecke mit dem Heißluftfön probiert.
    Aber bevor sich der Kleber löst, kokelt mir eher die Dämmatte davon???!!!

    Ich lasse Sie dran,und wenn er dann lackiert wird muss wirklich gut abgeklebt werden.

    Grüße Heiko

    Hallo,

    habe alte Fotos aus den 90gern gefunden. Dies war mein aller erstes Auto und auch meine ersten Tuning Versuche. Mit wenig Geld und natürlich nichts eingetragen;-)

    Als ich Ihn bekommen habe war er und ein 1,6 Liter Motor eingebaut,hatte dann auf 1,8 Umgebaut.

    Ich hoffe Ihr habt Spaß mit den Bildern.

    Ich möchte die Leute in diesem Forum mal loben,Ihr seid echt Klasse.

    Grüße aus Freiburg,

    Hallo,

    ich finde die Idee mit dem Schweißkurs auch keine schlechte Idee.
    Wenn man einen Oldie hat kann man das immer brauchen.
    Wobei man muss es auch gerne machen, ich bin gelernter KFZ-Mechaniker. Bin zwar nicht mehr auf dem Beruf, aber schraube gerne. Nur Schweißen mache ich gar nicht gerne, bin ja auch gerade an einer Restauration, und zum Glück gibt es nur unter den vorderen Kotflügel was zum schweißen. :D

    Wenn man die Zeit hat, warum nicht. Sparst auf jeden Fall eine Menge Geld. Und lernst viel dazu (was ja unbezahlbar ist). Und das schönste ist ja, das man richtig stolz auf seine Arbeit/Auto ist. Wünsche Ömer auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß.

    Grüße Heiko