...also, bevor ihr den Winter mit der Suche verbringt...
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/reich/DSC04118.JPG]
Caspar
...also, bevor ihr den Winter mit der Suche verbringt...
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/reich/DSC04118.JPG]
Caspar
...Ekki, man merkt einfach das du keine Ahnung vom E21 hast. .
Also, der 6-Zylinder hat das Bauteil 12 mal...
C.
...alles gaaanz kalt...
C.
...bei Detailaufnahmen is das natürlich immer ne Sache des Maßstabs... Z-Kopf ist schonmal richtig.
Caspar
...so, ich will auch mitspielen! Wie wärs denn mal mit Detailaufnahmen? Also, was ist das...?
Caspar
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/reich/bild12.jpg]
...bist du sicher? Denn im Prospekt steht ja drin, dass die Spiegel bestellbare Sonderausstattung sind...
Caspar
...nee nee, es wurden keine elektr. Chromspiegel eingeführt, die gabs schon früher als Sonderausstattung für alle Varianten. Zumindest bis zum Plastik-Facelift. In meinem Verkaufsprospekt, Drucklegung Februar 1977, ist ein Vierzylinder mit diesem Spiegel abgebildet...
Caspar
...das hält bestimmt irgend ne zierleiste...
Caspar
...also, zwischen Krümmerblech und Lufi-Ansaugteil gehört ein Pappschlauch. Kann man noch kaufen. Ich hab bei mir ne mechanische Verstellmimik mittels Schraube eingebaut, da bei mir das Ding über ein Dehnstoffelement gesteuert wird, welches im Eimer und auch nicht mehr erhältlich ist. Bei dir kann ein anderes System eingebaut sein, kommt aufs BJ an. Bei mir siehts jetzt jedenfalls so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/reich/dehnstoffelement_2.jpg]
Ich würds auf vorne stellen. Vorwärmung braucht man nur bei Winterhuren ...
Gruß, C.
...ich versteh nur Bahnhof
...manche Vorbesitzer haben auch eigene Filter nachgerüstet, die muß man suchen und auch austauschen
Caspar
...na ja, trotz Oldtimer: es ist eben Gebrauchtwagenmarkt, also Top-seriöse Branche. Es hat halt auch keiner Bock die eigenen Schwachstellen kundzutun. Ich würd vorher die Angebote aussortieren und dann zu den in Frage kommenden hinfahren. Mußt du am Ende eh machen...
Caspar
...Tapfer tapfer, haste jut jemacht...!
Caspar
...die Dämpfung der Drosselklappe der 2. Stufen (rechts oben in Fahrtrichtung) hat eine Feder, die per Schraube vorgespannt ist. Diese Schraube ist gelbversiegelt und darf nicht angefasst werden.
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/reich/bild.jpg]
Aber nach 30 Jahren kann sie sich natrlich trotzdem lösen. Kontrolliere mal, ob die Schraube fest ist und die Drosselklappe gegen den Federdruck arbeitet. Wenn nicht, dann melde dich nochmal...
Caspar
...ja, is mir bekannt. Die waren in der Werkstatt aber trotzdem nich begeistert von den Nachbauten. In Zukunft werd ich das genauer prüfen...
C.
...sind se nich (kein Hersteller vermerkt)! Ich bin da mittlerweile etwas vorsichtig geworden bei denen. Spitzen-Service am Telefon, aber keine Garantie auf nix oder nich Original. Mein "neuer" aber 35 Jahre alten Widerstand funktioniert z.B. nicht . Muß man immer im Hinterkopf behalten... Und nach Querlenkereinbau (Werkstatt) Spur erheblich verstellt...
Caspar
...was war denn das fürn Auto? Haste mal den Link?
Ansonsten: Keine Kratzer, kein Unfall, perfekter Zustand, beste Mechanik, sprich, Neuwagen. Ja nee is klar. Normalerweise läuft das so ab. Das Auto hat zwar ne deutsche Zulassung, steht aber in England oder sonst wo. Also sollst du erstmal 4000,- Anzahlung überweisen und dann "shipped" er es zu dir...
Na ja, du bist ja alt genug. Lass dich da auf nix ein. Alles, was man vorher nicht besichtigen und gleich mitnehmen kann, kannste vergessen
Caspar