Beiträge von Ronny-PG

    Daß es sich bei den "Traktoren"
    in Wirklichkeit um geschickt umlackierte russische Beutepanzer
    handelte, flog erst auf, als ein Bauer versehentlich die Spitze des
    Kirchtums von Broilershausen wegschoß, als er versuchte, seinen
    "Traktor" zu wenden.

    zu witzig :)

    hab mir für meinen E30 9j für hinten bestellt....stehen um ca 2cm aus dem radkasten raus.

    hier in österreich darf man so nicht mal aus der garage hinausschieben da hat die der herr polizei schon und du darfst deine kennzeichen runterschrauben :(

    nach iener dezenten tieferlegung stehen die 9J am E21 hinten nicht mehr viel aus dem radkasten heraus....
    gab oder gibt es für den E21 radkastenverbreiterungen? dezent.. also nix protziges.

    die chromteile hab ich schon mal montiert gehabt... das bringt vielleicht 5mm...

    ein paar häuser weiter steht jetzt ein Golf I cabrio.. der hat anscheinend serienmäßig verbreiterungen an den koderern drauf... wißt ihr ob die passen am E30 ???? will de unbedingt mitlackieren und in das gesamtbild miteinbeziehen...

    falls wer andere verbreiterungen weiß... außer die von karl heinz langenberg :love: :love: :love: :love: :love:

    ein khl verbau kostet übrigens NEU ca 3000 euro... hab mich da vor nem jahr mal erkundigt :)

    bitte kurz bescheid geben :2:

    folgendes problem.... nach behebung meines kleinen dezenten elektrik problems.... springt der wagen ..sofern er kalt ist oder lange gestanden ist sofort an.

    klingt gut, läuft gut...aber leider hält er sein standgas nicht...
    wenn ich ihn mit dem gaspedal auf drehzahl halte (reichen auch 1000u/min) rennt der motor stundenlang wenns sein muß...

    wenn ich jedoch vom gaspedal ruintergehe....fällt er ins "nirvana" stirbt ab, oder sauft ab weis nicht genau....

    und dann ist es unmöglich den wagen wieder anzustarten....auch nicht mit vollgas...

    am nächsten tag ist er wieder nach der ersten starterumdrehung voll da :(

    kerzen sind nicht naß..also wird er mir nicht absaufen....aber irgendwas hats da :(

    tja....aus erfahrung wird man klug..

    12 volt am relais....jedoch sobald last drauf kommt bricht das teil zusammen...

    dann gemessen an sicherung....12 volt...

    sicherung durchgemessen.....durchgang.....aber im endeffekt war wie du beschrieben hast der kontakt zwischen klammern und sicherung schlecht...

    hab zwar schon letztens gedreht...aber hat nix geholfen... erst nach intensiven drehen machte es zwusch und die pumpe sprang an... :D

    er rennt .-)

    jetzt brauch ich nur noch eine komplette innenausstattung zum fertig zusammenbauen :)

    danke an alle die tipps abgegeben haben und danke für den schaltplan..den werd ich sicher noch öfters brauchen :)

    so ich geh jetzt mal alle sicherungen wechseln.....sind eh alle so vergammelt die gehören sowieso alle erneuert.

    falls es das auch nicht ist und ich keine 12 volt zur sicherung bekomme....kanns ja nimma viel sein...

    wenn jetzt nur die sicherung kaputt ist....beiß ich mich in den hintern :)

    wenn ich mir jetzt weiter selber fragen beantworte...hab ich den fehler bald :)

    also benzinpumpenrelais ist es auch nicht...

    wenn ich 12 volt auf das grün violette kabel lege, bekommt beim starten und auch weiterhin die pumpe benzin...
    also relais funktioniert...
    fakto auch die elektronik da diese ja das relais schaltet...

    nur was ich jetzt noch nicht herausgefundne habe.....wo geht das grün violette kabel hin? rein theoretisch zu ner sicherung...das komische es führt auch 12 volt...aber anscheinend nicht in der stärke welche die benzinpumpe benötigt...

    hat die benzinpumpe ne eigene sicherung? hab keine beschreibung zu dem wagen...und wenn ja welche sicherung ist das? habe zwar schon alle überprüft und konnte nichts feststellen aber kann ja sein das eine einen haarriß oder nen hohen übergangswiderstand hat....was bei den alten sicherungen ja des öfteren vorkommt .-)

    so WARUM geht das kabel zum motorstecker?
    bzw wo sit denn der schon wieder versteckt? kann ja sein das der korrodiert ist...

    also kabel geht definitiv vom benzinpumpenrelais zum motorstecker, dann weiter nach hinten zum 6 poligen unter der rücksitzbank und dann zur pumpe..

    wo sitzt jetzt der motorstecker? ;(

    so jetzt werd ich bald zum elektronikprofi... :)

    also an der steckverbindung 6 polig hinten unterm sitz fahrerseite bekomme ich auch keine 12 volt.. auch nicht wenni ch das relais überbrücke.

    wobei ich glaube das da noch irgendetwas dazwischen hängt weil die kabelfarbe vom relais nicht dieselbe ist wie hinten am stecker (6 poligen)

    jetzt werde ich einmal direkt 12 volt an die pumpe legen (jetzt weis ich ja wo es am angenehmsten ist) .-)

    dann mal schaun was passiert...pumpe sollte sich dann ja drehn (theoretisch)

    is sicher nur ne kleinigkeit..aber sowas macht mich fertig wenn ein wagen nicht anspringt....

    so....ich steh an...

    strom ist beim relais vorhanden...

    kein strom kommt bei der pumpe an.

    wo wird das massekabel der pumpe befestigt? habe aber gegen karosserie masse gemessen und da kam auch nix...

    könnte aber sein das mir mein spitzenmeisterspengler die kabel durchgebraten hat...habe mir alles einschweißen lassen...und dabei wurde anscheinend keine rücksicht genommen denn den sicherheitsgurt hat er auch mal auf die schnelle durchgebraten...

    werde jetzt mal ein pluskabel direkt vom relais zur pumpe legen und schaun was sich dann tut...zur not muß ich eben ein neues kabel verlegen X(

    aber es schaltet ja nichtmal das benzinpumpenrelais...ok das kann auch defekt sein... ;(

    ich mach immer zuerst gummi rein undd ann die scheibe aufsetzen...mit gummi oder besser kleinen holzkeilen (ist ne spielerei) den gummi über die scheibe legen und die scheibe sanft hineinfrücken... stück für stück..

    schmierseife oder dichtmasse nehm ich nie...

    so mach es halt ich....vielleicht tun sich ander mit anderer art von einbau leichter...

    ok...

    kein strom bei der pumpe..

    kein mucks vom relais.

    bekomme aber die 12 volt zum relais...

    habe das relais schon auseinandergenommen....das relais manuell betätigt...tut sich auch nix...

    welche kabel gehen direkt vom relais zur pumpe?

    grün violett dürfte plus sein...

    denn grün schwarz hab ich 2 kabel....

    und ein dünneres kabel....keine ahnung für was das gehört...