Beiträge von Ronny-PG

    das is immer geil wenn sowas einfach so kommt.... "aufholzklopf"


    strellt mal die größe des newsreaders in der acp um.. dann sollte es wieder funktionieren..
    oder deaktiviert den newsreader....

    ja auch hier in österreich liegen die preise für einen guten E21 in weiter ferne :-)


    ein simpler 318i mit sporader ausstattung aber in gutem zustand kommt schon mal auf seine 4-5tausend euro...


    von einem 323i in gutem zustand will ich nicht spürechen.... preise um die 9000 euro sind da keine seltenheit...


    sogar für meinen zerlegten und halb restaurierten 323 wurden mir schon 3000 geboten.... aber ich geb ihn nicht her :-9

    probier mal den ajax chat aus... ist benutzerfreundlicher und grafisch hübscher anzusehn...
    habe ich auch in meinem board und wird positiver angenommen als der irc...


    kann dir das file schicken wennst willst zum testen..

    um auch etwas blöd daherreden zu dürfen...9 J... nicht 9 Zoll.... aber egal....leute die meinen andere sind auf der nudelsuppe dahergeschwommen weil man mal was nicht weis....sind mir relativ egal...(nicht ernst nehmen wir machen ja alle immer nur spaß nicht wahr?) :huh:


    aber zurück zu meinem problem und ja ... ich wende mich an ein forum damit mir geholfen werden kann... :rolleyes: weil man eben nicht alles wissen kann sonst würd ich ja nicht fragen ;)


    benzinpumpe ist neu wie auch relais und sicherungenm und kontakte ... hatte mal das problem das die benzinpumpe nicht lief.. was jetzt aber behoben ist.
    also auch nach dem orgeln (wenn er mal gelaufen ist) surrt die benzinpumpe und wenn man den schlauch absteckt kommt einem genüßlicher oktan 100 entgegen...

    also wenn das teil wer neu bei bmw bekommt bitte mir eins mitbestellen.


    hab anfang des jahres bestellt.... noch immer nix lieferbar... die teile sind gut aber aus...


    kofferraumdeckeldichtung vom E21 sind die gleichen wie die frontklappendichtung beim M1 :2: :D

    nana so viel kohle will ich nicht für felgen ausgeben :-) aber fein sinds :D


    hab mir das jetzt nochmal von hinten angesehn.... steht schon brachial da der hintern...


    und um viel ists ja nicht um... vielleicht nen cm.... wenn er dann hinten tiefer wird.... geht er eh noch a spur rein (optisch zumindestens)


    aber vorm lackieren will ihc mir da noch was überlegen... vorne paßts eh wunderbar... aber hinten...ich brauch golf 1 plastikteile :-) :rolleyes:
    sieht ja dann keiner :-)

    ja ich weis ja eh ned...


    aber shcöne alus bekommt man heutzutage nicht mehr.... und schon garnicht hier in österreich...


    sollten schon 15er sein...
    bin da auber auch unschlüßig welche.... ;(


    das dieses felgen suchen immer so schwirig ist....beim 7er hab ich 2 jahre gebraucht bis ich mich entschieden hab :-)

    aha na hab 3 sensoren..


    einer mit einem kontakt
    einer mit 2 kontakten mit einem stecker der alle 2 kontakte beinhaltet
    und einen mit 2 kontakten der einzelne stecker bzw kabel hat.


    kann man das irgendwie testen? also das kaltstartventil? denke das hängt bei mir da er auch im kalten zustand sehr unrund läuft und zu viel sprit bekommt... glaub ich ...


    hab ein 82er baujahr...also einen der letzten

    hallo leute


    habe das problem das mein 323i im kaltlauf unrund rennt...und raucht wie ne eins... bei gasgeben ist das ganze weg und er läuft wieder schön butterweich...


    wenn der wagen jetzt warm wird...hat er kein standgas mehr und stirbt einfach so ab...


    danach brauch ich an ein anstarten nichtmal denken... denn da geht dann garnix mehr...


    jetzt hat mir ein kumpel gesagt der früher mal bmw mechaniker war das der 323i unter der drosselklappe irgendwas hat das elektronisch gesteuert wird...und das teil bekommt den impuls von einem thermostat das anscheined gern defekt wird...


    hatte schon mal wer so nen fehler bzw weis welches thermostat da gemeint ist?


    über rasche antworten w+rde ich mich freuen....das wetter soll ja fein werden in der nächsten woche :-)

    da ich mittlerweile ein benzinpumpenkabelspezialist bin...


    tippe ich stark auf kleben bleiben des benzinpumpenrelais 8das große schwarze) steht auch benzinpumpenrelais drauf.


    angesteuert wird es von der elektronik..aber wenns angesteuert wird, sollte es ja funktionieren.


    falls es mal stecken bleibt klopfe mal mit einem schraubendreher sachte auf das relais...wenns dann aufhört zu pumpen...ist es eindeutig.


    du kannst das teil auch sachte aufschneiden und auseinandernehmen...dann die kontakte im relais reinigen.

    gerne aber hier nicht typisierbar... ;( da gehts schon rund wennst mal andere reifendimension open hast :boese:


    geil finde ich das getriebe vorm differential..hab ich noch nie gesehn sowas :D

    hab mir mal vor jahren weiße blinker für nen e21 gekauft...damals hatte ich noch garkeinen :-)


    werde die blinker aber auch mal zum testen montieren....jedoch weis ich nicht wie das wirkt wenn man die eckigen scheinwerfer auch hat....
    manche finden auch das abstoßend...ich sag immer soll jeder machen mit seinem wagen was er will...denn herumfahren muß derjenige eh selber damit :P

    werd ich am wochenende probieren...


    naja gelaufen ist er immer schön....bis dann die sicherung der benzinpumpe etwas ausfällig wurde...
    aber das problem ist jetzt behoben...und seitdem läuft er nicht mehr so wie er sollte.


    werd das mal versuchen was du geschrieben hast...
    komischerweise wenn man startet ist zwar druck im benzinsystem aber die kerzen sind nicht feucht...versteh ich überhaupt nicht...


    bevor ich mal wie ien wilder wieder zum tauschen beginne....kauf ich mal ganz dezent neue zündkerzen :-)

    alles ok! zumindestens die schläuche...


    er springt ja tadellos an im kalten zustand....läuft tadellos auch wenn er warm ist...


    nur wenn ich ihn dann abstelle...ist schluß. auch wennich vom gas gehe wenn er warm ist...sackt er ins nirvana ab und aus ist der spaß.


    wie regelt denn die blöde k-jet das standgas?


    und ich hab schon gedacht die jetronic von meinem 1983er E30 ist schrott.. :captain: 8| ....