Ich war gestern nochmal in der Halle und es ist garnicht so tragisch, wie ich dachte: der - mittlerweile auch schon wieder seit fast 10 Jahren - aufgeklebte Stoff geht ganz gut ab. Sogar ohne irgendwelche Hilfsmittel. Wie ich gesehen habe, hat der Sattler überall Metallklammern verwendet, nur eben nicht an der B-Säule
Der Stoff lässt sich an der B-Säule daher ganz gut ablösen, ohne dass es zu Materialverlusten in Form von Rissen oder Verformungen kommt. Da bin ich guter Hoffnung, dass ich keinen neuen Stoff brauche. Die beiden Längslöcher an der B-Säule im inneren der Karosserie sind bei mir vorhanden, ebenso die Schiene, in die man die Klemmschraube einsetzt. Was bei mir nur noch nicht offen ist, das sind die beiden Löcher in der B-Säule, in die die Scheibenhalter der B-Säule eingesteckt werden. Das sieht man auf den Bildern wahrscheinlich nicht so ganz, weil ich da Detail-Aufnahmen und keine Übersichts-Photos gemacht habe. Die beiden Löcher werde ich rausdremeln müssen, weil ich die nicht rausgedrückt bekomme, wie es in manchem Einbauberichten drin steht. Was mich nur wundert, dass es für mich so aussieht, als ob es oben und unten zwei "Doppel-Löcher" wären - dabei gibt es doch nur eine Schraublasche oben und eine unten. Ich werd mal das Ausstellfenster daneben halten, dann seh ich schon, was ich freilegen muss.
Mein Plan ist jetzt folgender: Metallklammern an der C-Säule einsetzen, Einstecklöcher in der B-Säule freidremeln, Verkleidung der B-Säule an der Türe lösen, Dichtung Ausstellfenster einsetzen, Ausstellfenster einsetzen und durch die Löcher in der der B-Säule verschrauben, B-Säulenverleidung wieder anbringen, Türdichtung wieder einsetzen und freuen - fertig!
Habt Ihr noch ein Bild der B-Säule von den Einstecklöchern des Ausstellfensters?
@Balthi: musst Du Deinen e21 mit Metallstreben stützen?
Saphirblaue Grüße,
Fussel