Beiträge von Marcello

    Hallo miteinander,


    wer hat noch den vorderen und hinteren Abgaskrümmer für einen 320/6 als Neuteil liegen oder den vorderen Abgaskrümmer gebraucht ?


    Danke vorab für Eure Antworten


    Gruß Marcello

    Hallo miteinander,


    benötige Eure Hilfe !


    Kann mir bitte jemand von seinem 320/6 VFL die Vorlauf und Rücklauf Schläuche an Heizkörper fotografieren? Im Netz finde ich da nix.


    Es geht mir nicht um den Vorlauf und Rücklauf sondern um die Stellung der Schläuche. Da habe ich mehrere Möglichkeiten. Zerfix nochmal:scratch:

    Oder ich bin zu blöde.


    Danke für Eure Hilfe !!!


    Best Grüße


    Marcello

    Servus Volkert,


    Danke für Deine Antwort !


    Hat die "Anhängerblinkkontrollleuchte" einen festen Platz im Kombiinstrument ?


    Eigentlich ist die Lampe eh sinnlos oder ? Warum dann nicht wech damit oder ?


    Gruß Marcello

    Servus Harry,


    Danke für Deine Antwort.


    Hab des Rätzels Lösung. Das Kabel ist am Richtungsgeberrelais angeschlossen. Hat der BMW Händler

    im Juni 1979 bei der Nachrüstung der Anhängerkupplung angeschlossen.


    Dubios nur, dass die Lampenfassung anscheinend nirgendwo reingesteckt wird. Lampe funktioniert.

    Das Ding hat also unter der Armaturenverkleidung lustig und ohne Sinn rumgeblinkt. Oder gibt es dafür

    eine Position im Kombiinstrument ? Die Blinkerleuchte im Kombi leuchtet.


    Der Wagen steht zwar net unter Strom aber das war in Ordnung.


    Gruß Marcello

    Servus Harry,


    ich bin platt ! Vielen Dank für Deine Mühe !!!


    Das sieht alles sehr nach ner Sisyphusarbeit aus. Aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen.


    Der ganze Kasten geht dann zum Innenraum raus oder ?


    Dir noch einen schönen Sonntag.


    Gruß Marcello

    Hallo zusammen,


    wer hat schon einmal den Heizkörper beim VFL ersetzt ?


    Muss Armaturentafel ausgebaut werden ? Der Kasten ist ja durch Klammern zweigeteilt. Kann man den im eingebauten Zustand "entzweien" ?

    Oder hat gar jemand einen Reparaturleitfaden dazu ?


    Beste Dank für Eure Antworten.


    Gruß Marcello

    Servus miteinander,


    kann mir jemand sagen ob beim Wechsel der Tonnenlager Spur und/oder Sturz neu eingestellt werden muss.


    Halteblech unten hat ja Langloch.


    Danke vorab für eure Antworten.


    Gruß


    Marcello

    Hallo Klaus,


    was ich vergessen habe zu sagen, das die neuen Gurte alle lange Gurtzunge haben uns somit in die alten Gurtschlösser
    die direkt am Sitz befestigt sind nicht passen bzw einrasten.


    Was ich nicht weiß, ob es die alten Gurtschösser am Sitz in zwei Ausführungen gab. Soll heißen, die wurden im VFL mal geändert
    auf lange Gurtzunge.


    Beste Grüße


    Marcello

    Servus Klaus,


    Eine Frage, hast Du eine kurze oder eine lange Gurtzunge ?


    Meine Gurtzunge ist kurz und passt somit nicht. Soll bedeuten, die Zunge rastet nicht ein.


    Beste Grüße


    Marcello

    Hallo,


    das sind Gutschlösser aus dem VFL. Beim BMW oder Wallothnesch sind diese nicht mehr lieferbar.


    Als Ersatz gibt es nur noch die langen Gurtpeitschen. Problem ist, dass Deine Gurtzunge nicht mehr passt bzw. einrastet. Also
    nur Tausch als Komplettsystem.


    Im letzten Jahr habe ich über Ebay ein rechtes komplettes und neues mit kurzem Schloss ergattern können. Fahrerseite ist nicht mehr zu ergattern.


    Was ist denn defekt an dem Schloss ?


    Beste Grüße


    Marcello