Beiträge von Marcello

    Servus Harry,


    ich bin platt ! Vielen Dank für Deine Mühe !!!


    Das sieht alles sehr nach ner Sisyphusarbeit aus. Aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen.


    Der ganze Kasten geht dann zum Innenraum raus oder ?


    Dir noch einen schönen Sonntag.


    Gruß Marcello

    Hallo zusammen,


    wer hat schon einmal den Heizkörper beim VFL ersetzt ?


    Muss Armaturentafel ausgebaut werden ? Der Kasten ist ja durch Klammern zweigeteilt. Kann man den im eingebauten Zustand "entzweien" ?

    Oder hat gar jemand einen Reparaturleitfaden dazu ?


    Beste Dank für Eure Antworten.


    Gruß Marcello

    Servus miteinander,


    kann mir jemand sagen ob beim Wechsel der Tonnenlager Spur und/oder Sturz neu eingestellt werden muss.


    Halteblech unten hat ja Langloch.


    Danke vorab für eure Antworten.


    Gruß


    Marcello

    Hallo Klaus,


    was ich vergessen habe zu sagen, das die neuen Gurte alle lange Gurtzunge haben uns somit in die alten Gurtschlösser
    die direkt am Sitz befestigt sind nicht passen bzw einrasten.


    Was ich nicht weiß, ob es die alten Gurtschösser am Sitz in zwei Ausführungen gab. Soll heißen, die wurden im VFL mal geändert
    auf lange Gurtzunge.


    Beste Grüße


    Marcello

    Servus Klaus,


    Eine Frage, hast Du eine kurze oder eine lange Gurtzunge ?


    Meine Gurtzunge ist kurz und passt somit nicht. Soll bedeuten, die Zunge rastet nicht ein.


    Beste Grüße


    Marcello

    Hallo,


    das sind Gutschlösser aus dem VFL. Beim BMW oder Wallothnesch sind diese nicht mehr lieferbar.


    Als Ersatz gibt es nur noch die langen Gurtpeitschen. Problem ist, dass Deine Gurtzunge nicht mehr passt bzw. einrastet. Also
    nur Tausch als Komplettsystem.


    Im letzten Jahr habe ich über Ebay ein rechtes komplettes und neues mit kurzem Schloss ergattern können. Fahrerseite ist nicht mehr zu ergattern.


    Was ist denn defekt an dem Schloss ?


    Beste Grüße


    Marcello

    Servus Stefan,


    für den Motor mineralisches Öl 15W40 oder etwas dünner wenn Du nur im Sommer fährst dann 10W40.
    Getriebe und Differenzial handelsübliches Getriebeöl Aral EP.


    Beste Grüße


    Marcello

    Servus Harry,


    Wie Recht Du hast !!!


    Aber was soll ich machen? Wie soll ich die verpacken ? Mit Spedition ?


    Euso, i versuach a guade Sach draus z`macha um es auf bayrisch zu sagen.


    Gruß


    Marcello

    Hallo miteinander,


    da ich einige pn bekommen habe, aber es über den Vorschlag eines Preises nie hinausging, frage ich mich
    ernsthaft ob einige nur zum Spaß schreiben oder ob da wirkliches Interesse besteht.


    Ich habe mich dazu entschlossen die Felgen mit Reifen zu verschenken. JA richtig VERSCHENKEN!!!


    Den Zuschlag erhält der, der einen E21 hat und froh ist das das Fahrzeug fährt. Soll bedeuten, der es braucht und keinen Spielraum hat. Das unterstütze ich gerne.


    Nur Selbstabholung !!!


    Danke und Beste Grüße


    Marcello

    Hallo miteinander,


    ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.


    Fakt ist, der Krümmer scheint einen kleinen Haarriss gehabt zu haben. Bei der Demontage genügte also ein Schlag
    oder ähnliches und schon is Feierabend. Der Riss war oberhalb des Ausganges zu den drei Stehbolzen.


    Ich habe nur den Krümmer für 175€ bezahlt. Den Arbeitslohn haben die übernommen.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Für mich steht fest, nie wieder zu einem BMW Händler. Was ich nicht reparieren kann
    aufgrund fehlendem Werkzeug, lasse ich bei einem freien freundlichen Händler machen.


    Noch ein Scherz zum Schluss obwohl es zum heulen ist: Ich hole Auto ab und höre schon beim Starten des Motors die Undichtigkeit
    zwischen Hauptschalldämpfer und Endtopf ( Verschraubung der beiden Dämpfer ). Wie gesagt alles neu. Nicht mal das haben die hinbekommen.


    Drum sei es, ich schaue nach vorne. Ein paar Kleinigkeiten noch und in 14 Tagen ist die Restauration meines 320/6 beendet. Hat ja auch lange genug gedauert. Fotos kommen dann hier ins Board. Die alten Bilder sind ja eh gelöscht worden.


    Beste Grüße


    Marcello

    Servus Bernd,


    Danke für Dein Feedback !


    Ich bereue es mittlerweile mein 320/6 beim "freundlichen" gebracht zu haben. Sollte nur die komplette Abgasanlage tauschen. Habe keine Möglichkeit eine
    Hebebühne zu nutzen. Heute rief er an mit der Nachricht das der Krümmer vom 4-6 Zylinder gerissen ist. Na toll! Bringst das Schmuckstück zum freundlichen
    und dann geht etwas kaputt was fast 40 Jahre gehalten hat. Er meint, das es bei der Probefahrt knack gemacht.


    Bin Deiner Meinung, das hier wohl zu viel Gewalt angewendet wurde oder der Mechaniker hat die alte Anlage "baumeln" lassen.


    Nun ja, das letzte Wort ist hier mit ihm noch nicht gesprochen.


    Beste Grüsse


    Marcello

    Hallo miteinander,


    ist es möglich, das ein Krümmer beim 6 Zyl. nach Montage neuer Abgasrohre reissen kann?


    Danke für eure Antworten.


    Grüsse Marcello

    Servus Michael,


    sorry für die späte Antwort. War auf einem Wochenendausflug.


    Schlage 40€ pro Felge mit Reifen und Radzierring vor. Was meinst Du dazu?


    Beste Grüße


    Marcello