Beiträge von ClaW

    Servus,

    also bei der Sache mit dem Ausbauen des Tanks kann ich dir leider nicht weiter helfen. Muss die beiden Hälften auch erst irgendwann ausbauen und vermutlich nach Gunnas Methode konservieren, meiner is nach´m Tanken nämlich ab und zu auch "etwas" inkontinent :( .

    Zu der Frage mit der Benzinpumpe allerdings, wenn die Pumpe vom E30 identisch oder ähnlich der, aus den E21 Einspritzer Modellen ist, dann wurde die Serienmässig hinter´m Tank, zwischen Unterboden und Antriebswelle auf der Beifahrerseite verbaut. Zusammen mit Druckspeicher und ich glaube auch dem Filter.

    [Blockierte Grafik: http://img391.imageshack.us/img391/2109/img7792brs9.jpg]


    Hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig weiterhelfen.

    Grüsse aus Villingen, Maria & Steffen

    So, habe am Dienstag das bei Michael bestellte Radio zugestellt bekommen, super ordentlich verpackt und schön beschriftet ! Danke nochmal dafür !!!

    Hab´ dann am gleichen Abend und dem gestrigen Mittwoch das Radio und den Wechsler eingebaut. Für den Blechkanel des Wechslers muss ich mir noch überlegen, ob ich ihn Resedagrün lackier oder vielleicht mit grauem Fils verkleide.

    Wie gesagt, alles nur zu empfehlen, Radio läuft super und der Service stimmt auch !!!
    [Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/4831/img9952dg0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/3855/img9954ny0.jpg]


    Grüsse aus Villingen, Maria & Steffen

    Hallo e21cruiser,

    der passende E12 ist im Besitz meines Schweigervaters. :captain:

    [Blockierte Grafik: http://img367.imageshack.us/img367/221/img1011ok8.jpg]

    Es handelt sich um einen E12 525 Bj. 1980, mit sensationellen 30.000km (immernoch in Ersbesitz). Der trotzdem eine bewegte Historie hat. ;)
    Er hat mir versprochen den 5er dieses Jahr noch anzumelden. Ich hoffe ich kann dann vielleicht einige Fotos des "Klassentreffens" hier einstellen.

    Grüsse aus Villingen, Maria & Steffen

    So,
    wie gewünscht nun also ein paar Bilder unserer beiden "grossen Schatzis".

    E24 635CSi, Bj. 1980, Polarissilber-Metallic, inzwischen etwas über 210.000km (Motor bei etwa 190.000 vom Vorbistzer überholt). Bekommt demnächst ´ne neue Kupplung.

    E23 728iA, Bj. 1980, Resedagrün-Metallic, gestern die 150.000 voll gemacht, Automatikgetriebe als einziges Extra ab Werk. Anfang Juni gekauft, inzwischen Flüssigkeiten gewechselt, Alu-Felgen nachgerüstet, neue Reifen (Kumho 195/70er).
    Kommt irgendwann mal zum Karosseriebauer unseres Vertrauens zum Entrosten (Kotflügel & Radläufe) und teillackieren (einmal ringsrum bis auf Fensterhöhe + Motorhaube). Dann noch Embleme wechseln und vielleicht nach ´nem besseren Fahrersitz ausschau halten und gut is. 8)

    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/1580/img9368gy4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/3554/img9380dp5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/4802/img9385hy3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/6263/img9409uu2.jpg]


    Grüsse aus Villingen, Maria & Steffen

    So,

    wollte dann mal noch schnell das Thema abschliessen und berichten. Die Gebühren für die neuen Papiere hielten sich im großen und ganzen mit 56,-€ (inkl. Anmeldebegührenkram) in Grenzen. Wie gesagt, wichtig für so einen Import ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mit Zollstempel (als Zeichen dafür, das der Zoll und die Steuern für das Fahrzeug bereits gezahlt wurden.)
    Momentan läuft der 7er nun auf normale Kennzeichen, da unsere Kfz-Stelle schon mit dem komischen Codegedöns arbeitet und nicht mehr wirklich mit Doppelkarten und unser Vermögensberater da wohl was durcheinander gebracht hat. Müssen wir ihn halt bei Gelegenheit nochmal ummelden auf Saisonzulassung (05-10 wie der E21 & der E24 auch schon).
    Momentan ist der E23 noch etwas unansehnlich (Rost an den Radläufen, ein paar kleinere Unebenheiten im Blech und ein Rostloch oben auf´m Kotflügel). Werden ihn dann demnächst wenn der Karosseriebauer unseres Vertrauens mal Zeit hat in Behandlung geben. 8)
    Wenn das Wetter heute so bleibt, kann ich morgen vielleicht ein paar Bilder einstellen, wenn das noch gewünscht sein sollte. ;)

    Dann auf jedenfall noch vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben.
    Grüsse aus Villingen, Maria & Steffen

    Servus Gunna,

    das mit der 07er-Nummer wäre garkeine schlechte Idee. Wenn wir nicht schon Juli 2008 hätten und es nun nur möglich ist ein Fzg. das mindestens 30 Jahre alt ist auf eine rote 07er-Nummer zuzulassen. Wurde irgendwann dieses, oder letztes Jahr geändert. Die vorher erteilten Nummern fallen zwar unter den Bestandsschutz, werden also nicht eingezogen, für eine neu Zulassung ist der E23 aber leider noch "zu jung".

    Trotzdem auf jedenfall mal vielen Dank für die Einschätzungen. Denke das wir ihn dann Anfang der Woche mal auf Saisonkennzeichen zulassen werden.

    Grüsse aus Villingen, Maria & Steffen

    Servus Felix,

    also das mit der Hilfe hier im Forum kann ich nur bestätigen. Echt nette und kompetente Leute hier.
    Dein 316er, is der Zederngrün? Sieht auf den Bildern zumindest sehr danach aus, mein Schweigervater hat einen E12 525 "auch" in Zederngrün. Ziemlich krasse Farbe, zwar nicht ganz so "originell" wie Gunnas Jadegrün, aber dennoch sehr ausgefallen. :cooler:

    Grüsse und viel "Freude am Fahren" aus Villingen, Maria & Steffen

    Hallo,

    meine Frau und ich haben uns vor kurzem einen E23 728iA Bj. ´80 aus der Schweiz gekauft. Der Vorbesitzer hatte jedoch das Fahrzeug bereits aus der Schweiz importiert (verzollt und versteuert) jedoch noch nicht in Deutschland zugelassen.
    Zum Zulassen müssen wir nun also die schweizer-Papiere in die deutschen Zulassungsformulare umschreiben lassen. Meine Frage wäre nun, ob jemand da schon Erfahrungen gemacht hat, wie viel das Umschreiben an Gebühren etc. verschlingt. Kommen wir da mit unseren geschätzen 70,-€ hin, oder müssen wir mit noch mehr an Ausgaben rechnen. Wie gesagt, geht nur um´s erstellen der Zulassungspapiere, TÜV und AU sind bereits neu gemacht und ohne Mängel überstanden. ;)
    Für Austausch an Erfahrungen bin ich immer sehr dankbar. :2:

    Grüsse aus Villingen, Maria & Steffen

    Hallo Günther,

    ein Kurzzeitkennzeichen gilt jedoch nur für Deutschland. Welche Möglichkeiten es gibt damit du bis nach Österreich fahren kannst kann ich dir auch nicht genau sagen. Eventuell brauchst du ein Exportkennzeichen, welches jedoch noch einmal deutlich teurer als ein normales Kurzzeitkennzeichen ist.

    Gruss Steffen

    Zitat

    Ist das ein Suchbild ?
    " wer findet das einzige Tannenzäpfle" ;)

    Ne, war Pils kein Zäpfle. 8) Und´s war nicht nur eine Flasche.
    Mir kam gerade ´ne super Idee, wer zuerst errät wieviele Flaschen sich auf dem Bild in der Wanne befanden (ALLE nicht nur Bier) gewinnnt eine 0,7er Flasche "sprudeliger Bayer-Urträubling" 8| diese wird dann beim nächsten Stammtisch am 19.10. feierlich übergeben.

    Zitat

    Steffen, saucool, hast drinne gebadet? ;)
    Und da schimpfen manche Frauen, wenn man mal Felgen in der Wanne wäscht :thumbup:

    Das mit den Felgen hatte ich auch schonmal hinter mir. Musste hoch und heilig versprechen das ich danach selbst wieder reine mach. Aber diesmal lief´s ganz gut. Sie hat ja sogar mitgeholfen und die Etiketten geklebt. Ich durfte die Flaschen trocknen.

    [Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/6551/img9111xf2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/1963/img9100nb1.jpg]

    Servus Jungs,

    Maria und ich hoffen, es hat allen Gekommenen bei uns gefallen. Maria und mir hat der Samstag Abend und der spätere Verlauf des Sonntages sehr gefallen. Ich denke das uns der Wettergott wohl leider die Steigerung des ersten Stammtisches etwas verregnet hat und viele, die vielleicht doch kommen wollten sich somit in letzter Minute noch umentschieden haben. Ich persönlich hatte eine nahezu feste Zusage eines älteren Herren, der eigentlich mit seinem 2002ti (1. Hand, knappe 40.000km) aus Villingen kommen wollte.
    Aber so ist zumindest noch Raum nach oben. ;)

    Hier mal ein paar Impressionen des hervorragenden Ausklangs.

    [Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/6671/img9245dd8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/2076/img9267oq8.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/8394/img9280kd1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/8099/img9281jy1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/408/img9287dh5.jpg]


    Viele Grüße speziell an Gunna, Thomas L. und Antonio, aber natürlich auch an alle Anderen, die vielleicht beim nächsten mal dabei sein möchten. :wink:

    Hallo Allerseits,

    eine gute Nachricht, die Anmeldefrist für den Grillabend mit anschließender Übernachtung konnte von uns auf den 21. Juni verlängert werden. Vier Anmeldungen sind bereits eingegangen, für die gute Stimmung sollte also gesorgt sein. Auch vor schlechtem Wetter müssen wir uns nicht fürchten, da wir dann eben unter der Überdachung am Gartenhäuschen grillen.

    Treffen würden wir uns gegen 16Uhr, ein einfach zu findender Treffpunkt wird bei fester Zusage/Anmeldung per eMail mitgeteilt. „Nachzügler“ die es nicht auf 16Uhr schaffen sollten, können ohne Probleme ebenfalls am Treffpunkt abgeholt werden.

    Wie bereits erwähnt, befindet sich die Übernachtungsmöglichkeit in weniger als 10km Entfernung zu unserer Grilllocation und nur 15km vom Flugplatz in Schwenningen entfernt. Für angeheiterte bieten wir, am Samstagabend und dem darauf folgenden Sonntagmorgen, einen Shuttle-Service zwischen Grillplatz und Hotel an.
    Wir hoffen auch weiterhin auf breite Resonanz

    Maria & Steffen

    Hallo Allerseits,

    [Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/4714/frontnetzze8.jpg][Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/6905/rckseitenetzzr7.jpg]

    möchte euch schnell die neusten Entwicklungen zum BMW-Klassiker Stammtisch in Schwenningen mitteilen.
    Das Programm für die weit Angereisten am Samstagabend, für das größtenteils meine Frau Maria und ich verantwortlich sind, nimmt nun Gestalt an. Zwei Anmeldungen (aus Hanau & Landshut) für den Grillabend, den wir in unserem Schrebergarten (Fotos folgen in den nächsten Tagen) in gemütlicher, familiärer Atmosphäre abhalten möchten, sind bereits eingegangen. Wir haben also auf jeden Fall noch Platz. Für die Verpflegung werden Maria & ich sorgen, es muss also niemand seine Steaks & Co. im Kofferraum durch halb Deutschland spazieren fahren.

    Als Übernachtungsmöglichkeit hatten wir das Hotel Sternen in Brigachtal/Klengen ausgespäht, dieses befindet sich in etwa 5km Entfernung zu unserer Grill-Location und 15km zum Flugplatz in Schwenningen. Damit nach einem tollen Abend, niemand Angst haben muss, aufgrund eines verlorengegangenen Führerscheins mit dem Zug die Heimreise antreten zu müssen, bieten wir einen standesgemäßen Shuttle-Service vom Garten zum Hotel - und natürlich auch wieder zurück - an. So werdet ihr bei Bedarf die Wahl zwischen einer Mitfahrt in folgenden Fahrzeugen haben: E12 525, E21 318i, E24 635CSi (und falls wir uns bis dahin mit dem Verkäufer einigen konnten einem E23 733i). Die Preisliste des Hotels und eine Infobroschüre findet ihr hier:

    http://members.aol.com/theyclaw/sternen.pdf