Beiträge von ClaW

    So,
    hab´ zwar selbst von Motorumbauten im Grunde genommen überhaupt keine Ahnung, wollte aber dann noch eine Diskussionsgrundlage in die Runde schmeissen. Soweit ich bisher so gelesen habe ist der Umbau auf M30, nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen wie hier geschrieben wird.

    Denn mit dem M30 zieht logischerweise auch ein anderes Getriebe unter´m Fahrzeug ein. Und soweit ich mal mitbekommen habe ist da der Getriebetunnel zu eng für, muss also umgearbeitet werden. Möglich is datt natürlich. Sollte eben nur berücksichtigt werden.

    Nicht zu vergessen das es damals zum Preis eines neuen B6 eben auch einen Porsche 911 zu kaufen gab´. :laie

    Grüsse aus´m Schwarzwald, Maria & Steffen

    Hallo,

    passt das mit dem Gurt denn so einfach beim Tobi? Wir hatten damals Probleme weil die Gurte im E21 zu kurz für die Führungen im Tobi waren. Drum waren wir beim Vorgängermodell Priori geblieben ... :scratch:

    Liebe Grüsse aus´m Schwarzwald, Maria & Steffen

    Ok,
    schonmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Wenn ich Gunna jetzt richtig verstanden hab´, hab´ ich momentan schon keine Bremswirkung mehr auf einem der Kreise? Das ganze liesse sich ja dann bei aufgebocktem Zustand testen, oder? Von wegen Bremse treten und schauen ob sich einzelne Räder noch drehen lassen. :scratch:

    Kann ich den BKV schon komplett ausschliessen? Da bin ich ehrlich gesagt über den BMW-Neu-Preis erschrocken ... dagegen is der HBZ ja schon fast ein Schnäppchen. (beim E23) :uahh:

    Achja, Gunna du wirst mir langsam unheimlich ... woher kennst du mich von wegen Wutanfall denn so gut? Willst garnicht wissen wie ich hier neulich im Viereck gesprungen bin als ich am E24 zum dritten mal die Federbeine aus und wieder unverrichteter Dinge einbauen durfte, weil da irgendwer mal am Fahrwerk rumgepfuscht hatte. (Fahrerseite war ´ne kürzere Feder drin als auf der Beifahrerseite, ergo konnte ich die neuen Stossdämpfer nicht einbauen, dann hatten wir Federn bestellt ... die widerum für ein späteres Modell waren ... ) :dash
    Naja, heute sind endgültig die richtigen Federn gekommen und ich mach mich dann mal wieder ans Werk.

    Grüsse aus´m Schwarzwald, Maria & Steffen :cooler:

    Hallo,

    hab´ da mal ´ne Frage zwecks Bremsanlage.
    Bei unserem Automatikfahrzeug verliert die Bremsanlage nach kurzer Zeit recht kontinuierlich Bremsdruck. Nehmen wir also an, ich bleibe an einer Ampel stehen und lass das Fahrzeug kurz auf "D", wobei er mit der Fussbremse am weiterrollen gehindert wird. Nun muss ich momentan nach einer Weile das Pedal immer weiter nach untendrücken um wirklich auf der Stelle stehen zu bleiben. Halte ich den Pedaldruck konstant fängt er irgendwann wieder an zu rollen.
    Das Fahrzeug verliert allerdings keine Bremsflüssigkeit (der Vorratsbehälter ist immer gleich gefült).

    Das Phänomen tritt übrigens nicht nur im Stillstand auf, sondern auch zum Beispiel an gefällen. Dort muss das Pedal auch immer weiter hinunter gedrückt werden um eine konstante Geschwindigkeit zu halten.
    Im übrigen kommt der Bremsdruck ab und zu auch etwas verzögert. Bei starkem bremsen geschieht in den ersten Sekundenbruchteilen erstmal garnichts und erst dann wirkt die Bremse.
    Meine Vermutung liegt momentan Richtung HBZ oder BKV.

    Was würdet ihr denn zuerst tauschen, oder vorher noch testen?

    Grüsse aus´m Schwarzwald, Maria & Steffen

    Oh, Gunna ...

    ein Fan meiner "Fotokunst"? :zwinker: Das Bild kommt mir seeeeeehr sehr bekannt vor. Hoffentlich werde ich nicht irgendwann von dem Herrn im Hintergrund verklagt, weil man ihn erkennt und ich ihn nicht gefragt habe ob er mit auf´s Bild möchte ... :floet:

    Grüsse aus Villingen, Maria & Steffen

    Ja, du willst nicht wissen wie Maria und ich darauf reagiert haben ... :klhalt: :cray: zumal das Mädel dann noch ihren Papa zur Hilfe gerufen hat und der dann nur mit leicht arrogantem Unterton meinte "is ja auch nur ´n Auto ..." Banause !!!

    Grüsse aus Villingen, Maria & Steffen

    Jetzt hat´s einwandfrei geklappt, war eben nur heute Mittag leicht verwirrt, da die Seite sonst eigentlich immer tadellos funktioniert. Hab´ mich dann entschlossen auch mal ein bisschen was zur Galerie beizutragen.

    Grüsse aus Villingen, Maria & Steffen

    Frage an die Admins:

    War heute Mittag was bestimmtes mit´m Server, oder lag´s an mir? Wollte mich mal wieder durch die Galerie klicken, leider kam beim ersten Klick auf ein Bild folgende Fehlermeldung ... und von da an konnte ich die Webseite garnicht mehr aufrufen.
    War ich irgendwie zu schnell, oder gibt´s da ´ne bestimmte Ursache für das Problem? [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/9004/zuschnellev1.jpg]


    Grüsse aus Villingen, Maria & Steffen

    Servus alle zusammen,

    hätte da mal ´ne Frage, nachdem ich dank der Linkliste auf dieser Seite (:thumbup:) den deutschsprachigen ETK gefunden hab´, wollte ich mal von den Erfahreneren hier wissen, wie zuverlässig bzw. aktuell die dort angegebenen Preise sind. Mir is klar, das die Händler da wohl noch eigenen Gewinn drauf schlagen bzw. davon dann wieder Rabatt abrechnen können. Aber kann man die Preise als groben Richtwert nehmen?

    Grüsse aus Villingen, Maria & Steffen

    Hallo zusammen,

    wir sind gerade noch am überlegen und "verhandeln" ob wir mit einem Teil unserer kleinen Sammlung auch anfahren werden. Allerdings könnten wir nur am Sonntag kommen.
    Gunna, bist du´s ganze Wochenende dort, oder fährst auch nur Sonntag hin? Und lohnt sich das für einen Nachmittag, oder is Sonntags schon das größte gelaufen? ?(

    Grüsse aus Villingen, Maria & Steffen

    Gunna sucht ein Lenkrad zum aufarbeiten?

    Will heissen, man schickt sein Lenkrad zu Gunna und bekommt´s überarbeitet wieder? :P

    Ach, könnte gut sein das ich meines "opfern" könnte ... 8)

    Grüsse aus Villingen, Maria & Steffen