Beiträge von ClaW

    Hallo Allerseits,

    bei meinem 318i hab´ ich inzwischen zwei oder drei Benzinschläuche, deren Textilgeflächt schon "leicht feucht" ist. Daher wollte ich´s mal angehen und alles was aus Gummi ist und durch das Kraftstofffliesst tauschen. Meine Frage wäre nun, wieviel Meter brauch ich denn in etwa von den jeweiligen Schläuchen?
    Hatte zur Reaktivierung unseres 728 Vergasers mal 5 Meter gekauft, die waren nachher insgesamt fast a bisserl knapp. :icon_eek:
    Und ich möchte nicht nach der hälfte der Schläuche unterbrechen müssen um auf ´ne Nachlieferung zu warten. :laie

    Laut ETK brauch ich mindestens drei versch. Durchmesser, oder? 12mm, 8mm und 6mm, oder? Plus die zwei ganz dicken Schläuche (zwischen den Tankhälften und zwischen Einfüllrohr und Tank?)

    Vielen Dank schonmal und Grüsse aus´m Schwarzwald, Steffen

    Hey Gunna,

    wie soll ich das mit dem Hobby denn verstehen? :scratch:
    Aber Nummern kriegst nochmal per PN, falls ich mir dann in Stuttgart keine Sorgen :ironie: bei ´nem Aufeinandertreffen zwischen meiner Holden und deiner Wenigkeit machen muss. :teta:
    Wonach sollten wir denn auf´m Parkplatz ausschau halten? Weiblich und grün, oder männlich und silber? (Ich will doch hoffen du kommst standesgemäß und zahlst nicht tatsächlich Gebühren für´n M, oder ´s Winteraudole)
    Wenn morgen die Probefahrt so positiv verläuft wie erhofft reisen wir vermutlich mit´m E23 & ´m E24 an. :cooler:

    Grüsse aus´m Schwarzwald, Maria & Steffen

    Hallo,

    na da bin ich ja froh das ich für unser Weihnachtsgeschenk alles original ATE bestellt hab´. Denke da sollte mir das nicht passieren. Jetzt muss nur das Wetter endlich mal Open-Air-Schrauber-freundlich werden, damit ich endlich mal anfangen kann das Zeugs einzubauen.

    Grüsse aus´m Schwarzwald, Maria & Steffen

    Hallo, :_moin

    also laut meinen Informationen wirst wohl um ´ne rote Nummer oder ´ne Kurzzeitzulassung nicht herum kommen. Da dein Fahrzeug ausserhalb der Saison nicht keinen Versicherungsschutz hat darfst du ihn nicht auf öffentlichen Strassen bewegen (sogar nicht mal abstellen.) :floet:

    Und selbst wenn du ihn per Hänger zur TÜV-Stelle fahren würdest, ist nicht klar ob die Prüfer Dir das Auto abnehmen. Hab´ da auch schon von Fällen gehört wo jemand so wieder nach Hause geschickt wurde weil der Prüfer ein nicht versichertes Fahrzeug nicht auf die Bühne nehmen wollte (keine Ahnung mit welcher Begründung, vielleicht hatte er Angst das Auto könnte auf der Bühne auseinanderfallen und jemanden verletzen ... :scratch:

    Kommt aber auf die TÜV-Stelle an, hab´ auch mal einen Fall gehört bei dem der Prüfer gegen ´ne kleine Gebühr g´schwind das TÜV-eigene rote Kennzeichen drauf geschraubt hat um das Fahrzeug abzunehmen. Also vielleicht einfach mal dort anrufen. :zwinker:

    Grüsse aus´m Schwarzwald, Maria & Steffen

    Hallo,

    das mit den Freundlichen is sehr unterschiedlich. Bei unserem ortsansässigen Betrieb kannst auch nur hingehen wenn du ´n Neuwagen oder wenigstens ´ne Tasse Kaffee willst.

    Als bei unserem E24 vor zwei Jahren der ZV-Stellmotor in der Fahrertür abgeraucht is, meinte unser "kompetenter Teilefutzi" - "Oh, den gibt´s leider nicht mehr und auch keine Ersatzlösung". :fire:

    Bei BMW-Auer in Weingarten angerufen und zwei Tage später kam ein Päckchen auf Rechnung mit dem original Ersatzteil. Wir bestellen nur noch in Weingarten und hatten bisher nie Probleme !!! :good: Der freundliche hier im Ort hat uns seit dem nie wieder gesehen.

    Grüsse aus´m Schwarzwald, Maria & Steffen

    Hallo, :_moin

    bei mir bleibt der Kilometerzähler auch ab und an mal hängen (vorzugsweise beim Umstellen von Neun auf den nächsten Zehner). Wollt den jetzt auch mal ausbauen und mir genauer anschauen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Aber wenn ich mich Recht erinnere wird doch der Gesamtkilometerzähler über den Tageskilometerzähler angetrieben, oder? Also sollte der bei dir ja dann eigentlich auch nicht gehen, oder? So is es zumindest bei mir ... Ich meine mal was gelesen zu haben das bei den Tachos gerne mal ´n Zahnrädchen an Zahnschwund leidet. Wie gesagt, bin bei mir noch nicht dazu gekommen das Kombiinstrument raus zu holen.

    Grüsse aus´m Schwarzwald, Steffen

    Hallo,

    denke das sollte passen. Meines Wissens nach hat der E12 genau wie der E21 von Anfang bis Ende die grob verzahnte Lenkradaufnahme.

    Grsse ausm Schwarzwald, Maria & Steffen

    Hallo,

    denke das sollte passen. Meines Wissens nach hat der E12 genau wie der E21 von Anfang bis Ende die grob verzahnte Lenkradaufnahme.

    Grüsse aus´m Schwarzwald, Maria & Steffen

    Servus Pia,

    du bist nicht zufällig am Wochenende mal durch Villingen gefahren?

    Hab´ am Samstag nämlich einen roten Baur vorbei fahren sehen, konnte allerdings auf die Distanz nix vom Kennzeichen erkennen ... :_moin

    Grüsse ebenfalls aus´m Schwarzwald, Maria & Steffen

    Ach Gunna,

    so kurzfristig kann man da zwar vermutlich nix mehr machen, aber wenn du Edgar nächstes Jahr vielleicht im Kalender verewigen willst, meldest dich einfach bei mir ... :_moin

    Kannst mir Edgar ja dann mal für´n Wochenende ausleihen ... :floet: dann mach´ ich dir ´n paar Fotos von ihm ... :dance:

    Grüsse aus´m Schwarzwald, Maria & Steffen

    Servus Jörg,

    also Maria und ich sind mit unseren beiden (318i & 635 CSi) schon für Ludwigsburg angemeldet und haben fest vor aufzutauchen (wenn´s nicht gerade Katzen hagelt). Wenn die Woche vorher noch halbwegs trocken wird kann ich vielleicht auch noch meinen Schwiegervater mit seinem E12 525er überreden mitzufahren. :good:

    Ich hoff nur noch das ich bis dahin endlich meine DSLR wieder hab´. :fuyou_2:

    Grüsse aus´m Schwarzwald, Maria & Steffen

    Hallo,

    hatte vor laaaaanger Zeit mal Ausstellfenster von Gunna gekauft und wollte nun endlich zum Abschluss eines geringfügig bescheidenen Jahres doch mal probieren die vor´m Winter noch "reinzuklatschen".
    Denke ich sollte jetzt auch alle Teile zusammen haben (laut ETK).

    Nun stellt sich mir allerdings die Frage zur Verwendung der Teile. Besonders Konfus machen mich die Nieten auf der Zeichnung Nr. 17 kann mir vielleicht jemand sagen wofür die verwendet werden?
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/NTkxNF9w.png
    So im Grossen und Ganzen denke ich kann ich mir das schon halbwegs vorstellen wie das ganze aufgebaut ist. Nur die Nieten passen da irgendwie nicht dazu. Achja, es geht darum VFL-Fenster in einen NFL zu bauen.

    Grüsse aus´m Schwarzwald, Maria & Steffen