Beiträge von Rocin

    Seit gestern haben wir den Quatsch auch hier in München. :(
    Also hab ich genau 4 Wochen Fahrverbot. Dann geht´s in den Winterschlaf und am 1. März dann direkt das H abholen. :geil:
    Fahrverbotszone beginnt bei mir übrigens ca. 50m hinter der Einfahrt zu meiner Tiefgarage. :thumbup:

    So jetzt ist es raus ! ;(

    Die Geräusche werden doch tatsächlich vom Getriebe verursacht. Jetzt muss ich nur nachweisen, das dies aus einer unsachgemäßen Reperatur der Kupplung resultiert, damit ich die Reperatur bezahlt bekomme. Na hoffentlich funktioniert das. Jetzt werde ich den Rest der Saison wohl nicht mehr allzuviel fahren können.

    Was meinr ihr, ist es theoretisch möglich beim Kupplungswechsel das Getriebe nachhaltig zu beschädigen ? Und wie lass ich dies am besten beweisen ?

    Immerhin gab es noch einen Tag vor der Reperatur keine Geräusche.

    So hab den Wagen gestern genervt in die Werkstatt gebracht. Der Chef dort hat viel Ahnung von 70´s BMW´s speziell vom E21 (laut seiner Aussage zumindest).München hat dann doch hier und da seine Vorteile. Ich war Preis/Leistung-mäßig auch immer zufrieden bei ihm. Gestern Abend aufer Bühne hat er aber auch nix entdeckt, da hab ich ihm dem Wagen diese Woche einfach mal zum Probefahren dagelassen. Mal sehen ob er was findet.

    Wollte eig. noch ein paar Ausfahrten genießen bis Ende Oktober. Obwohl das Wetter im Moment ja eh nicht so mitspielen würde.

    Das scheppern unterm Auto macht mich so langsam wahnsinnig !!! :arg:

    Ich hab den Auspuff jetzt so ziemlich in allen möglichen Positionen ausprobiert und alle Haltegummis ersetzt. Im Moment hab ich meiner Meinung nach an allen Stellen maximalen Platz zu umliegenden Teilen. Aber es scheppert immer noch. Ab 65km/h, 4. Gang und Gaswegnahme. Da wo es noch recht eng wird hab ich Klebeband befestigt, bin ne Runde gefahren um zu sehen ob es dort vielleicht wegscheuert, aber nix is passiert ! ?( Die Hitzeschilde sind auch alle fest.

    Kann es eventuell doch etwas anderes sein ?

    Das mit dem Öl am Getriebe ist übrigens nicht dramatisch, da es nicht schlimmer wird und im Motorraum sieht es nach dem Wechsel der Ventildeckeldichtung auch schon wieder viel besser aus.

    Am Sonntag ist in Schondorf am Ammersee ein kleines Oldtimertreffen. Siehe auch http://www.oldtimer.de/ "Termine" (dieses Wochenende-Seite 4).

    Ich denke Youngtimer dürften dort auch gern gesehen sein. Wäre doch klasse wenn dort mal ein paar E21 auftauchen würden. :geil:

    Ich werd wohl sicher hinfahren und bei gutem Wetter evtl. noch in den Ammersee springen.

    Also, vielleicht hat ja der ein oder andere auch Zeit am Sonntag.

    Gruß Rocin !

    Also nachdem wir den Wagen gestern aufer Bühne hatten, ist es ziemlich sicher, dass es am Auspuff liegt. Der hat ja wirklich nicht viel Platz ! Da wundert es mich nicht mehr, dass der überall dran scheppert. Könnte wohl ne ziemliche Fummelei werden den so zu justieren, dass er nicht mehr oder zumindest so gut wie nicht mehr anschlägt. Nach dem ersten Versuch gestern, scheppert es jetzt bei Gaswegnahme weniger, dafür beim Gasgeben. :wacko:

    Allerdings haben wir bei der Gelegenheit entdeckt, das irgendwas am Getriebe undicht ist. Da ölt es doch ein wenig. Desweiteren scheint auch die Dichtung beim Verteilerfinger beschädigt zu sein. Da ölt es dann schon ziemlich heftig. :(

    Naja bis zum Urlaub im August bekommen wir das schon hin.

    Na das hört sich ja machbar an. Ein Kumpel von mir hatte auch schon so eine Vermutung das es vielleicht am Auspuff liegen könnte. Nur der Kollege ausser Werkstatt (der die Kupplung gewechselt hat) kam nicht wirklich drauf. Wir werden uns das heute abend mal inner Hobbywerkstatt aufer Bühne ansehen. Vielen Dank schonmal für die Hinweise ! :thanks:

    Moin moin zusammen !!

    Nachdem bei mir die Kupplung gewechselt wurde macht meine Wagen komische Geräusche. Und zwar dann, wenn ich im eingekuppelten Zustand den Fuß vom Gas nehme. Beim Gasgeben und im ausgekuppelten Zustand ist nix zu hören. Meiner Meinung nach scheinen die Geräusche aus dem Differential zu kommen. Kann das sein ? Es scheint Spiel zu haben, kann man das wieder einstellen ? Vor dem Kupplungswechsel gab es diese Geräusche nicht. Normalerweise hätte ich den Wagen ja in der Werkstatt gelassen, bis die den Fehler behoben haben, aber ich war leider angewiesen auf das Auto, da der Kupplungsdefekt auf meinem Roadtrip nach Norden passiert ist. Und jetzt hab ich den Salat. ;(

    Kann mir jemand sagen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege bzw. gibt es evtl. andere Gründe für dieses scheppernde Geräusch ? Es wird bei bestimmten Geschwindigkeiten bzw. Drehzahlen schon ziemlich laut !

    Vielen Dank schonmal, Gruß Rocin

    @ volkert: Ja das war am 13. April auf dem ACM Old- und Youngtimertreffen auf der Theresienwiese. Hier Links zu weiteren Bildern.

    http://www.edelweisstrophy.de/fruehlingsfest2008/ http://www.ganz-muenchen.de/phpgraphy/?dir…2F&startpic=180

    @ heiko: Ich hab nicht gezählt, aber es waren schon insg. ca. 8 oder 10 E21 dort. Die meisten allerdings NFL.

    Andreas: Mit Sicherheit nicht. Ich hab den Wagen erst seit August 07 und wohne bereits seit über 7 Jahren in München. Das Auto ist allerdings auf meine Mutter zugelassen, daher das Kennzeichen. Aber nächste Woche wäre evtl. eine Gelegenheit sich mal über den Weg zu laufen. Ich fahre in die Heimat zu einem Oldtimertreffen. Und zwar hierhin:

    http://www.msc-aller-leine.de/Veranstaltunge…8-flyer-web.pdf

    Gruß

    Rocin