hab ich auch
ABE, Einbauanleitung, Briefkopie - alles vorhanden.
Schläuche gibts bei Walloth & Nesch. Wenn Du's richtig machen willst, schneid Dir ein Stück Teppich zurecht und fixier es am Tank - so hat's Alpina damals auch gemacht.
Gruß
Timo
hab ich auch
ABE, Einbauanleitung, Briefkopie - alles vorhanden.
Schläuche gibts bei Walloth & Nesch. Wenn Du's richtig machen willst, schneid Dir ein Stück Teppich zurecht und fixier es am Tank - so hat's Alpina damals auch gemacht.
Gruß
Timo
Hi Caspar,
dankeschön für die schnelle Antwort, ich halte Fest:
Tectyl Versiegelung - hinteres Seitenfenster Fahrerseite neben der B-Säule unten.
Original BMW Teile - Beifahrerseite in der Motorhaube.
Einfahrvorschriften - Windschutzscheibe Fahrerseite oben im Eck
Ölsorten + Reifenluftdruck - Fahrerseite in der Motorhaube, übereinander Ölsorten unterhalb des Reifenluftdruckes
Kühlsystem - Fahrerseite, rechts vor der Batterie
Batterie - Fahrerseite, links vor der Batterie
ich hoffe ich hab' die gleichen Aufkleber zum 323i beachtet, den Aufkleber mit dem Hinweis, das beim während der Anlasser in Betrieb ist kein Gas geben soll hab ich nochnie gesehen beim 323i, ich denke der wurde nur beim 320/6 verklebt.
Jetzt bleibt nurnoch die Frage, wo der Aufkleber mit der Warnung vor dem Vollelektronischen Zündsystem klebte. Weiß das jemand?
Gruß
Timo
das wäre natürlich klasse! Dankeschön schon einmal.
na da sehe ich jetzt weniger das Problem drin. Einzig und alleine der Aufkleber für den Reifenluftdruck passt nicht. Da ich aber ohnehin den Alpina Reifendruckaufkleber im Kofferaumdeckel kleben habe, brauche ich den auch nicht. Sonst sehen die Aufkleber eigentlich gut aus und der Preis ist unschlagbar! Unterschiede zu den Aufklebern von Walloth und Nesch haben sie nicht.
Hallo Zusammen,
ich wollte mein Auto mit neuen Aufklebern bekleben, da die alten nichtmehr so schön sind und auch teilweise schon die Ecken abstehen. Jetzt hab ich gesehen, dass es die Aufkleber bei Walloth und Nesch einzeln gibt. Bei ebay gibt es ein Set, das auch noch wesentlich billiger ist, hat hier schon jemand Erfahrungen damit? Hier ist der Ebay Link:
Zudem möchte ich wissen wo genau die einzelnen Aufkleber hingeklebt werden.
Gruß
Timo
Hi Didi,
ich bin eben auch für einen kurzen Moment stutzig geworden.
Die angebotenen Spoiler bei Ebay sind aber definitiv vom E30 und somit falsch beschrieben. Sie sehen zwar dem E21 ALPINA Spoiler ziemlich ähnlich, in kleinen Details unterscheiden sie sich aber. So wird z.b. der E30 Spoiler mit der Nr. 4100137 in der Mitte nocheinmal am Frontblech befestigt, der E21 Spoiler hat dort keine Befestigung mehr vorgesehen.
Die Spoiler für den E21 gibt es bei ALPINA auch noch neu zu kaufen.
Grüße
Timo
Hallo Ihr beiden,
welches Datum hat denn die Preisliste, Ekki? Wäre eventuell an einem Kompkettscan interessiert.
mit diesem Design habe ich nur das Faltblatt 8/81 vorliegen. Falls anderes Erscheinungsdatum würde ich mich über eine Mail mit Anhang unter TimoGerlitz(at)hotmail.de freuen.
Die ALPINA Ferdern wurden übrigens auch nicht von BBS, sondern von Ahle produziert. Die neuen werden von Eibach hergestellt. In Buchloe gibt es übrigens nurnoch das FD 1 Fahrwerk neu zu kaufen. Dies hat lineare Fahrwerksfedern und 4 Fach höhenverstellbare Bilstein Dämpfer.
Grüße
Timo
Hi Antonio,
nein ich bin nicht der Verkäufer. Wie bereits geschrieben habe ich letzten Sonntag mir eine zweite Jacke ersteigert. 3 von den Dingern will ich nicht. Zum Vergleich wenn du mitbieten willst, ich hab für die am letzten Sonntag 160 Euro gezahlt, war größe M.
Grüße
Hi Zusammen,
passt da jemand rein?
Ich hab mir erst letzten Sonntag eine zweite sichern können. Anscheinend werden die jetzt verkauft, da ich für meine 160 Euro geboten habe.
Gruß
Timo
Hallo Reich,
vielen dank für deine Antwort - sowas hab ich natürlich nicht erwartet, ich hätte sie jetzt ca. bei 100 Euro angesiedelt. Was man reel dafür bekommt steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.
Noch eine Frage - hat jemand eine Preisliste, oder kann sich ungefähr erinnern, was damals die HEAD BMW Motorsport Skijacke neu gekostet hat? Ich hab den passenden Katalog, aber leider keine Preisliste dafür. Wäre nett wenn jemand mal schaut oder mir eventuell eine Kontaktadresse gibt.
Es handelt sich um diesen Anroak:
[Blockierte Grafik: http://img19.myimg.de/64261dee10.jpg]
Gruß
danke für die Antworten. Ich dachte mir auch schon, dass 3000 Euro ein bisschen viel sind, da gibt es Uhren von anderen Herstellern die ich mir in dieser Preisklasse eher zulegen würde.
Hier ein Bild der BMW Automatic, einen passenden Katalog habe ich dazu leider nicht:
http://img19.myimg.de/PB1900122de8e.jpg
Lag bis ca. Mitte September 20 Jahre unbenutzt im Schrank.
Gruß
Hi Zusammen,
ich hab heute auf ebay etwas gestöbert und diese BMW M GmbH Uhr aus den 70ern gefunden:
dazu hab ich auch den passenden Katalog:
[Blockierte Grafik: http://img19.myimg.de/04axx01255be6.jpg]
ist sone Uhr wirklich soviel Wert oder ist das einfach nur ein Spinner? Ich habe eine normale BMW Automatic Uhr aus den Mittsiebzigern, kann man ungefähr sagen was sowas heute Wert ist? Funktioniert natürlich noch und ist in einem Top Zustand, nur rein interessehalber - meine Sachen sind natürlich unverkäuflich.
Ferner hab ich noch einen BMW Anroak aus den 70ern, 2 Pullis und 2 Westen aus den 80ern, kann man auch hier sagen was sowas ungefähr bringt bei ebay? Ich habe leider garkeinen Anhaltspunkt für soetwas.
Grüße
Timo
Navigationsgerät mit Geschwindigkeitsanzeige
Hallo Antonio,
na das ist ja interessant. Also die Drehzahlnadel war leicht im Anfang von dem dünnen Roten Bereich, das müssten
ja ca. 6500 U/min sein. Der 5te Gang geht mit 1,0 raus. Ich habe mich damals selber gewundert, dass er trotz Sportgetriebe so schnell ist.
Ich denke, dass dein RS mit einem Alpina Spoiler ca. an die 220-225 km/h hinkommt im 5ten Gang. Ich hab nachgeschaut, der RS Testwagen aus dem Sport Auto Bericht wurde mit 216 km/h gemessen, der C1 mit 209 km/h. Die zusätzlichen km/h heute würde ich auf die bessere Spritqualität zurückführen.
Ein befreundeter B6 Fahrer hat es sogar geschafft die 250 km/h Marke zu durchbrechen.
Gruß
Timo
Hi Antonio,
ich habe eine 3,45er Übersetzung mit einer 25%tigen Sperre.
Das müssten 6500 U/min gewesen sein, war auf gerader Strecke ohne Windschatten.
Wie sehen denn die Werte bei deinem Hartge so aus? Rein Interessehalber der Vergleich Hartge RS/Alpina C1, ich meine
mich erinnern zu können das der Hartge im Sport Auto Test eine leicht bessere Höchstgeschwindigkeit als der C1 hatte, der
RS Testwagen hatte allerdings einen Spoiler.
Gruß
Timo
Also dann mach ich mal den Anfang Antonio,
Baujahr: 79
Motorisierung: Alpina Typ C1 (170 PS)
Übersetzung: 5 Gang-Sportgetriebe
Frontspoilertyp: Alpina
Kofferraumlippe: Ja (Alpina/Zender)
Bereifung: 195/50, 205/50 auf Alpina 15" LM Felge
Endgeschwindigkeit: 212 km/h, ausgedreht (mit Navi gemessen, Tachostand über 220 km/h)
In dem Frontspoilergutachten von ALPINA steht drin, das sich die Endgeschwindigkeit beim 323i um 4 km/h erhöht, mit zusätzlich
verbautem Alpina/Zender Spoiler nochmal um ca. 3 km/h.
Meines Erachtens ist der ALPINA Spoiler auch der Schönste von allen.
Gruß
Timo
ich glaub ich hab mich verliebt....
....in den weißen C1 :D:D
aha, die Holländischen ALPINA-Fahrer John und Fred waren wohl auch dort, hat jemand mit denen geredet? Der ascotgraue C1 von John ist wirklich ein schönes Auto, oder war er mit einem seiner B6 dort?
Grüße
Timo
hallo ihr beiden,
der entenhals war ja DAS Radio in den 70ern. Hat sogar ein Mirco mit Aufnahmefunktion Was es damals nicht alles gab - wohlgemerkt für 2000 Mark Neupreis. Das Bedienteil ist übrigens beleuchetet :geil:
Der Teppich, ja gut, solang ich nichts besseres hab bleibt der wohl drin. Pseudo ALPINA Fußmatten sind mir zu blöd.
Hallo Zusammen,
ich wollte euch mal meinen Blaupunkt Schwanenhals Berlin 8000 Arimat zeigen,
ich denk mal das passt hier ganz gut rein.
Hinten sind Pioneer Lautsprecher mit einem Durchmesser von ca. 15cm eingebaut.
Über Kommentare freu ich mich natürlich
Gruß
Timo