Beiträge von TimoC1

    Hallo Kurt,


    der sieht ja dann fast so aus wie mein C1! Sei doch so gut und mach' bitte mal Bilder von dem Wagen mit ALPINA-Frontspoiler und Rädern - allerdings ohne Dekoset! Möchte mal wissen wie das wirkt.


    Ist Alpinweiss, oder?


    Viele Grüße - Timo

    Ich habe mich gerade wirklich geärgert, als ich die tollen Bilder von euch gesehen habe, dass ich nicht dabei war. Soein C1 hätte sicherlich auchnoch gut bei euch reingepasst, oder? Wenn ich eure Route so sehe dürftet ihr ja quasi an meiner Haustüre vorbeigefahren sein.


    Viele Grüße - Timo

    Sieht mir interessant aus das Teil. Scheint wohl ein Kombiinsturment für den C1 zu sein. Die B6 - Tachos gingen bis 260 km/h. Die B6 Tachos haben normalerweise immer rote oder orangene Zeiger - gibt aber auch C1 Testwagen bei denen die Zeiger weiß sind.


    200 Euro sind für mich etwas heftig für das Teil - in der Bucht hast du aber gute Chancen den Preis zu bekommen.


    Viele Grüße - Timo

    Exakt - bei den 7Jx15 waren diese sogenannten Radhausabdeckungen Tüv-Bedingung.


    Bei meinem C1 sieht das Fahrwerk vorne aus wie bei einem Geländewagen - hinten liegt er schön tief drinnen. ALPINA-Fahrwerke haben allgemein die Neigung dazu vorne etwas rauszustehen - was meiner Meinung nach vom Fahrverhalten auch durchaus Sinn macht.


    Andere Blinker gab es bei ALPINA definitiv nicht...


    Viele Grüße - Timo

    Hallo Zusammen,


    ich habe eventuell eine ALPINA-Pressemappe zu verkaufen.


    Die Pressemappe besteht:
    aus dem Umschlag mit Fotos vom KF-SY 55 B6 2,8 E21 bzw. KF-WY 55 B7 Turbo Coupé und auf der Rückseite eine kleine Collage.
    Fotos auf Pappe vom ALPENSHOOTING (Vorstellung der Modelle B6 und B7)
    Umrüstvorschläge für sämtliche BMW Modelle 3er/5er/6er/7er
    Dem 79er Gesamtkatalog als eine Art Skriptum
    Dem 77er Gesamtkatalog
    77er ALPINA-Identy Prospekt
    Preisliste 7/79
    Einer Firmengeschichte über ALPINA


    Foto: http://img8.myimg.de/IMG35314c1e4.jpg


    Gegen Gebot abzugeben. Kontakt: TimoGerlitz(at)hotmail.de


    Viele Grüße - Timo

    Hallo Zusammen,


    von ALPINA wurden seinerzeit zwei verschiedene Fahrwerksversionen angeboten. Das FD1 Fahrwerk hatte lineare Federn, das FD3 Fahrwerk prograssive Ahle Federn. Wie Ekki schon richtig sagte liefert ALPINA seit einiger Zeit nurnoch das FD1 Fahrwerk mit linearen Eibach Federn aus. Schleierhaft ist mir allerdings, warum Deine Federn keine Kennzeichnung aufweisen, bei mir ist alles schön abzulesen.


    Übrigens glaube ich nicht, dass deine Dämpfer von ALPINA sind, deren Teilenummern fangen für gewöhnlich mit einer 3 an.


    Sorry wenn ich Dir nun etwas den Wind aus den Segeln genommen hab... :kahnung:


    Trotzdem Viele Grüße - Timo

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Bremskraftverstärker, da meiner wohl Falschluft zieht. Bei Walloth & Nesch bzw. bei BMW Classic ist er nichtmehr lieferbar. Wenn jemand also was intaktes für mich anzubieten hat - bitte melden!


    So ein Teil zu reparieren wird sich nicht lohnen, oder? Bzw. ist das überhaupt möglich? Ist für den 323i - Sechszylinder.


    Viele Grüße - Timo, der leider kein "Schrauber" ist.

    Der Abschlepphaken ist nichtmehr lieferbar bei ALPINA - wenn jemand 2 hat würde ich auch einen nehmen, braucht man aber eigentlich nicht zwingend. Zur Not muss man den Spoiler eben abschrauben.


    Eine ABE hätte ich, allerdings für den NFL Spoiler, die gibt es aber bei ALPINA für 10 Euro, da kannst Du dann auch gleich bzgl. des Befestigungssatzes fragen, sind aber meines Wissens nach nur 10 Schrauben. Die netten Damen vom Teiledienst in Buchloe helfen Dir sicherlich weiter!

    Hi Oli,


    ja ich hab die Nr533 auch gesehen am OGP. Vielleicht hat ALPINA extra für den letzten B6 ein schwarzes Dekoset angeboten. Immerhin hat man die Farbe wohl auch speziell dafür angerührt. Ein schwarzes Dekoset wurde jedenfalls nach meinem Wissen nie in einer Broschüre oder einem Prospekt offiziel angeboten.


    Viele Grüße - Timo

    Mir gefällt Silber/Silber am besten.


    Grün/Blau finde ich sehr unpassend, das ist aus meiner Sicht einfach zu viel auf dem Orange. Original von ALPINA gab es die vollflächigen Streifen in Silber, Grün und Königsblau.


    Viele Grüße - Timo

    Hallo stauber,


    ja den gab es, sogar in 4 verschiedenen Versionen, als A1, A2 und A4 und als A4 "S" für den Export. Auf dem 320i basierte allerdings nur der A4 Motor, die restlichen Varianten basieren auf dem normalen 320/4 Motor.


    Ein A2 Motor hat es auf 155 PS gebracht und kostete neu 3500,00 D-Mark.


    Viele Grüße - Timo

    Hallo Olli, hallo twixen,


    ich fahr auch mit einem ALPINA-Dekoset, ALPINA-Spoilern und großen Typenschildern rum. Die Autos wurden damals nunmal so ausgeliefert - der 323i war sowieso ein etwas "hemdsärmeligeres" Auto. Wenn Du mich fragst - lass es dran, gehört nunmal mit dazu. Ohne die Streifen würde mein Alpinweisser C1 ziemlich langweilig aussehen!


    Überholprestige bringt das allerdings nicht - die Leute unterschätzen diese alten Autos meist gewaltig. :floet:


    Viele Grüße - Timo

    Ich fahre hinten auch 205/50 (Pirelli P6000) auf 7x15 ALPINA's in Verbindung mit dem ALPINA Fahrwerk. Meine Radhauskanten sind nicht umgebördelt (wurde bei ALPINA generell nicht gemacht) und ich habe keinerlei Probleme. Die Dämpfer sind auf dem 2ten Ring von unten eingestellt, selbst bei vollem Zusatztank (38 Liter) + Gepäck hatte ich nie ein Schleifen oder dergleichen.


    Ein Gutachten für die Felgen hätte ich auch gehabt - kostenlos versteht sich. :laie