Beiträge von silversurver

    Hallo zusammen

    wollte euch nur mal kurz fragen wo eigentlich dieses Blinkergeberrelai ist?Mein Blinker geht nicht und es gibt auch keine Klickgeräusche.Betätige ich allerdings den Warnblinker scheint es hinter der Anzeigenkonsole zu klicken. Kann es sein das er dort so unzugänglich versteckt wurde? An dem Sicherungskasten (beschrifteter Plastikdeckel) kann ich nichts finden.(sind zwar relais drinn aber nicht für Blinker)oder? Ach ja mei Auto ein e21 318i Bj.81(war aber mal ein 315,motorumbau)Wär toll von euch Jungs wenn bald jemand helfen könnt.

    Grüße an alle Kriss :2:

    Hallo zusammen,

    freut mich das jemand mein problem hört. :geil: So nun stehe ich am Anfang meiner Analysirungsphase und eure Meinungen tragen einen erheblichen Beitrag dazu bei etwas gescheites draus zu machen...Da ich mein Frührerschein erst in zwei wochen wieder bekomme (falls ich die praktische Prüfung bestehe) obwohl ich eigentlich die ganze Sache schon hinter mir haben sollte bin ich doch ein Kind der dummen 80er bin. Die Karre fordert Drehzahlen um auf Geschwindigkeit zu kommen, doch meine Sorge das der Opa diese Geschwindigkeit keine 50 Kilometer aushält. Habe beschlossen deshaltb vorerst nur 100 Kilometer zu fahren. Werde aber das differenzial überprüfen, das ein guter Anhaltspunkt ist. Wenn ich euch über die andere Probleme erzählen würde kämen wir nicht zum schlafen.

    Gruß silversurver ?(

    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem einen e21 318i gekrallt(bevors zu spät ist) hätte gern ein 6zylinder Modell gehabt doch mei die Kohle hindert. Hab mich trotzdem in meinen 318i verliebt und will jetzt das beste draus machen.Im Verkaufsgespräch kam heraus das mei Baby früher mal ein 315 gewesen ist(Herztransplation 1,8i). Sieht man auch an den Schadowline Zierleisten,Kunstlederhutablage und den fehlenden Ablagemöglichkeiten in den vorderen Türverkleidungen. Hatte keine Bedenken da alles gut gemacht schien und das Herzerl emsig klopfte. Doch auf der Autobahn stellte ich fest(habe ohne Probefahrt gekauft-eine Entscheidung aus dem Bauch heraus)das die Geschwindigkeit mit der Drehzahl nicht übereinstimmen. Bei Tempo 100 hab ich eine Drehzahl von knapp 3000 Umdrehungen. (Vergessen zu sagen: 4 Ganggetriebe)

    So, nun mal ne Frage: Bild ich mir alles nur ein oder hab ich ein 315 Getriebe gekoppelt mit einem 318i Motor? Was sagt ihr dazu? :huh:

    Gruß Silversurver