Beiträge von markus323

    Hallo Freunde,

    erst mal vielen Dank für die Antworten und danke für die Sorge um meinen Geldbeutel :ironie:

    Wenn ich schrieb Sportkolben meinte ich z.B. genau den Kolben den anderl in seinem Motor hat oder eben in der Art wie sie bei Gottschi verbaut sind.

    Dachte vielleicht hat ja jemand überschuss rumliegen.

    Neben meinem Originalmotor, den ich gerne verschonen möchte, habe ich nen weiteren m20b23 liegen. Auch eine Schrick Nocke, MK Motorsport Kopf, und Fächer nebst Hosenrohr ist da.

    Für einen eventuellen 2,7er Umbau hätte ich auch bereits alle Teile zusammen und letztlich hätte ich noch nen 323i Turbo Motor von Kahn Turbosysteme mit Wassereinspritzung liegen.

    Aber all das wollte ich nicht, sondern eben den m20b23 optimalst für die Straße herrichten mit allem Schnick Schnack wie Ihr es zum Teil schon beschrieben habt, weil mir wie gesagt die Motorcharakteristik und der Klang sehr gefällt.

    Das ist ja bei nem 2,5er und 2,7er wohl anders.

    Wenn aber jemand fertig bearbeitete Innereien hat (Kurbelwelle, Pleuel) bitte gerne anbieten.

    Also nochmal Danke für die Info´s

    Gruß aus Speyer

    Hallo zusammen, ich habe hier schon ewig nichts mehr geschrieben.

    Deswegen stell ich mich nochmal vor. Mein Name ist Markus Schmitt ich Wohne in Speyer.

    Aktuell mach ich grade diverse Auffrischungsarbeiten an meinem 323i.

    Ich möchte gerne bei der Motorbasis bleiben, aber mal schauen was rauszuholen ist.

    Daher würde ich Sportkolben a la Schnitzer oder ähnlich Suchen.

    Wenn jemand was hat, würde ich mich über Info freuen.

    Danke und schöne Woche.

    Danke für die vielen Antworten.
    Beim dem niederländischen scheint ja komplett Antrieb und Fahrwerk übernommen zu sein, paßt den das plug and play?
    Natürlich von Verkabelung und Schläuchen abgesehen, ich meine die Hardware.
    Nen m30 hätt ich ja noch, der ist doch noch ein paar Kilo schwerer.
    Gruß Markus

    Hallo zusammen,
    wenn ich auch gleich wieder schelte von den Originalitätsfanatikern bekomme,
    was halten die anderen davon?
    Gibts hier jemanden der ihn schon umgebaut hat?
    Grüße aus der Pfalz
    Markus

    Hallo Jochen,

    also ich habe bisher mit Fertan gute Erfahrungen gemacht.

    Hab da an unserem Cabrio eine Stelle am Schweller die ich weitesgehend blank machte und Fertan drauf tat.

    Da ich seit 2 Jahre keine Zeit fand :applaus1: ist bis heute kein Lack drauf, aber auch kein Rost!

    Man muss sich auf jedenfall auf die Bedienungsanleitung achten.

    Gruß aus Speyer

    Markus

    Hallo,
    ich fahre meinen 323i seit etwa 2 Jahren und habe vor einen 2,7er Umbau zu machen und finde die Originale Bremse jetzt schon nicht gerade vertrauenserweckend.
    Kann allerdings sein, dass meine Bremsbeläge, die schon drauf waren als ich den Wagen gekauft habe, verglast sind.
    Werde die mal erst tauschen mal schaun wie´s dann aussieht.
    Aber war dass nicht wirklich so, dass von irgend einem Volvo Plug and Play
    die Sättel passen?
    Gruß Markus

    Hallo zusammen,
    weiß von euch jemand wie ich meine vorderen Bremsen etwas upgrade.
    War da nicht mal die Rede von Volvo Sätteln die passen?
    Hab 15 Zoll King drauf da sollte das ganze drunter passen.
    Grüße Markus